Oberhaag überwintert als Tabellenschlusslicht

oberhaag sv_unionSechs Punkte stehen auf dem Konto des SV Union Oberhaag. Auf Grund der Tordifferenz überwintert die Elf auf den letzten Tabellenrang. Man konnte zwar einen Sieg mehr als die Tabellenvorletzten aus Gabersdorf erspielen, doch zwei Niederlagen mehr sorgen für die Rote Laterne. unterhaus.at analysiert für Sie den Herbst.

Mehr Punkte als vor einem Jahr

Im Gegensatz zur vergangenen Saison konnte man bis zum Winter mehr Punkte einfahren. In der Saison 2010/2011 waren es nur drei. In der jetzigen Meisterschaft gelang es Oberhaag diese Zahl bereits zu verdoppeln. Ganze zwei Mal durfte man in der Herbstmeisterschaft jubeln. In den restlichen acht Partien musste man als Verlierer vom Platz gehen. Zufrieden ist man in Oberhaag ganz bestimmt nicht. Nur neun Mal knallten die Spieler das Leder in die gegnerischen Maschen. Nur Mathias Reiterer und Mario Truschnegg trafen je zwei Mal. Fünf weitere Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der 1. Klasse West B mutierten die Oberhaager zur Schießbude. Ganze 42 Mal musste der Kastenhüter den Ball aus den Maschen holen, so oft wie sonst keine andere Mannschaft. Im Vergleich zum Vorjahr konnte aber diese Zahl verringert werden. Im Winter der vergangenen Saison stand man bei 55 Gegentreffern und nur sechs geschossenen Toren.

Ein Sieg zuhause, ein Sieg auswärts

Zuhause konnte man aus vier Runden drei Punkte erspielen. Einmal durften die heimischen Fans mit einem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause gehen. Auch auf fremden Boden gewannen die Burschen einmal. Fünfmal musste man die Reise mit null Punkten nach Hause antreten. Im Vorjahr konnte bis zum Winter auswärts kein einziges Spiel gewonnen werden.

In der Fair-Play-Wertung liegt man mit 28 Punkten derzeit auf dem siebenten Tabellenrang. Im Vergleich zur vergangenen Saison konnte man sich auch dort verbessern.

Was im Frühjahr für Oberhaag herausschaut, wird sich weisen. Eines ist ganz klar - so einfach wird sich die Mannschaft nicht abschreiben lassen. Ziel wird sein, so viele Punkte wie möglich zu erspielen. In der Meisterschaft 2010/2011 konnten insgesamt zehn Punkte erspielt werden. Oberhaag hat nichts mehr zu verlieren - und bestimmt wollen sie die Liga noch ein wenig durcheinander werfen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.