"Strafverifizierung war der Knackpunkt"

 

altBis zur 8. Runde befand sich der USV Edelschrott auf absolutem Erfolgskurs, holte aus den ersten sechs Saisonpartien beachtliche 14 Punkte und belegte den dritten Rang. Auch an diesem ominösen achten Spieltag schien sich der Positivlauf der Edelschrotter fortzusetzen, gewannen sie die Auswärtspartie souverän mit 4:1. Da jedoch ein Spieler eingesetzt wurde der sich nicht am Online-Spielbericht befand, wurde die Partie am "grünen Tisch" mit einer 0:3-Niederlage gewertet. "Ab diesem Zeitpunkt ist bei uns nichts mehr gegangen" so Sektionsleiter Heimo Lackner.

 

Gutem Start folgte Strafverifizierung

"Wir sind extrem gut in die Saison gestartet ehe uns die Strafverifizierung in Hitzendorf komplett außer Tritt gebracht hat", so der Sektionsleiter. Danach war die Tavcar-Elf wie ausgewechselt, holte aus den letzten drei Runden nur mehr einen Zähler. "Wir können nicht zufrieden sein, wollten vorne mitspielen - das ist uns nicht gelungen", so Lackner, der weiß, dass die acht Punkte Rückstand auf die beiden führenden Teams aus Stainz und Bad Gams jede Menge Holz und nur ganz schwierig aufzuholen sind.

Hinten hui, vorne pfui

Während die von Henry Tavcar betreuten Mannen immerhin die drittbeste Abwehr der Liga stellen, entpuppt sich der Angriff mit nur 19 geschossenen Treffern eher als "laues Lüfterl". Nur die Nachzügler aus Söding, Hitzendorf und Lannach trafen weniger oft. "Vorne fehlen uns die Optionen. Mit Bernd Rauchegger und Thomas Katzbauer besitzen wir zwei starke Angreifer, doch zweiterer steht aufgrund des Bundesheeres nur selten zur Verfügung, ist somit die ganze Last auf Raucheggers Schultern verteilt" sieht der Sektionsleiter im Sturm noch eine zu behebende Baustelle.

Dementsprechend ist daher auch das Anforderungsprofil an mögliche Neuzugänge: "Wir suchen einen Spieler der unsere Offensive gefährlicher und variabler gestalten kann. Dies ist aber Winter nicht so einfach. Außerdem muss ein möglicher Neuzugang auch ins finanzielle Gefüge passen", so Heimo Lackner. Anfang Februar beginnt in Edelschrott die Vorbereitungszeit, die in einem zwei- bis dreitätigen Trainingslager in der Steiermark, möglicherweise Bad Radkersburg, gipfeln soll.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.