Drei Punkte für St. Johann/S.! Gabersdorf II verliert mit 2:4

Schon am Freitagabend rollte der Ball in der steirischen 1. Klasse West B wieder. Die jungen Kicker des USV Gabersdorf II mussten gegen die Truppe des SV Union St. Johann/S. ran und sich beweisen. Die jungen Gastgeber zeigten sich von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. In der zweiten Halbzeit konnten die Auswärtigen aber das Heft in die Hand nehmen und die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.

Gabersdorf geht in Führung

Die Hausherren zeigen sich von Beginn an unbeeindruckt von ihrem Gegner und machen ordentlich Druck. Nach bereits acht Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Der Ball landet bei Jakob Gürtl, welcher souverän zum 1:0 für Gabersdorf II trifft. Gabersdorf versucht den Schwung weiter fortzusetzen und Druck zu machen. Sie können sich auch einen leichten Vorteil erarbeiten, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich aber als Mangelware. Die Gäste aus St. Johann/S. scheinen noch nicht richtig in die Partie gekommen zu sein. Nach etwa einer halben Stunde können aber auch sie jubeln. Das Runde wird von hinten schön nach vorne gespielt und auf Christian Tinnacher gepasst, welcher zum 1:1 ausgleichen kann.

Bann gebrochen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und spielen bemüht. Sie versuchen es sich gegenseitig schwer zu machen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 76. Minute wird es in Gabersdorf wieder laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für St. Johann/S. Klaus Strablegg legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:1. Nun scheint der Bann der Gästeelf gebrochen zu sein, denn die Auswärtigen spielen munter nach vorne und können nur wenige Augenblicke darauf ihre Führung ausbauen. Gorazd Krenker erhöht auf 3:1. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon steht es 4:1 - Christoph Marko kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die jungen Gabersdorfer scheinen gebrochen zu sein, werfen aber noch einmal alles nach vorne und können wenige Augenblicke vor Schlusspfiff, durch Jakob Gürtl auf 2:4 verkürzen.

Gerhard Brenner (Sportlicher Leiter St. Johann/S.): "Wir haben am Anfang nicht viel für das Spiel getan und sind verdient in Rückstand geraten. Gabersdorf war etwas besser, hatte aber nicht allzu viele Chancen. Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu ballschwach. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und ist hin und her gegangen. Wir haben dann einen Elfmeter bekommen, danach war der Bann gebrochen. Die Burschen haben gut nach vorne gespielt und die Partie dominiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.