Perfekter Einstand für Neo-Coach Vrebac! Wies trumpft in Hengsberg auf

In der steirischen 1. Klasse West B kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem Absteiger USV Hengsberg und der Truppe des USV Wies. Neo-Coach Beris Vrebac feierte schon beim ersten Duell einen klaren Erfolg mit seiner Wieser-Mannschaft. Wies kombinierte gut, präsentierte sich konzentriert und ließ den Ball durch die Reihen tanzen. Die Hengsberger gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt, mussten aber trotzdem mit einer 2:6-Niederlage vom Feld.

Hengsberg brandgefährlich

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Nach bereits acht Minuten können sie in Führung gehen. Ein Schuss von Dominik Prettenthaler wird abgefälscht und landet in den Maschen. Wies versucht sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kann sich nun die eine oder andere Möglichkeit erspielen. In der 22. Minute können die mitgereisten Fans schließlich laut aufjubeln. Jure Grubelnik gleicht für sein Team aus. Die 22 Akteure geben Gas und versuchen dem Gegner nichts zu schenken. Auch die Hengsberger präsentieren sich weiterhin gefährlich. Besonders bei Standardsituationen bringen sie die Gäste ordentlich ins Schwitzen. Wies aber verteidigt clever und präsentiert sich kompakt. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Wies lässt es krachen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Wies in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Matej Rebol, der zum 2:1 trifft. Der Jubelschrei der Wies-Anhänger ist noch nicht verhallt, da gleicht Hengsberg aus. Nach einem Freistoß köpfelt Patrick Petrac zum 2:2 ein. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn nur fünf Minuten später geht Wies erneut in Führung. Kevin Doppler dreht jubelnd ab. Wies nimmt nun ordentlich an Fahrt auf und macht Druck. Die Gastgeber halten noch tapfer dagegen und bleiben weiterhin gefährlich. Gästegoalie Josef Winkler präsentiert sich aber stark. In der Schlussphase macht die auswärtige Elf den Sack endgültig zu. Matej Rebol trifft binnen weniger Minuten noch zwei Mal und erhöht somit auf 5:2. Auch Daniel Pavlin kann sich in die Torschützenliste eintragen und trifft zum 6:2.

Beris Vrebac (Trainer Wies): "Ich bin sehr glücklich! Das war ein perfekter Einstand für mich! Wir sind schnell in Rückstand geraten, blieben aber konzentriert und haben gut gespielt. Hengsberg blieb immer gefährlich, ihre Standards waren heiß. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgemacht und konzentriert und gut gespielt. Wir haben dann ein Tor nach dem anderen gemacht. Hengsberg blieb weiterhin gefährlich, zum Schluss sind sie gebrochen. Unser Goalie war heute wirklich sehr stark, ich würde sagen, dass er der Vater des Sieges war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.