Lannach-Dobl II und Seiersberg II trennen sich 2:2

In der zwölften Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen an diesem wenig einladenden Fußball-Karsamstag in der Anton Fließer Sportanlage Dobl die Heimkicker vom SG Dobl-Lannach II und ihre Gegenspieler vom SC Seiersberg II aufeinander. Die Partie sollte sich zu einer engen Angelegenheit entwickeln. Waren zur Pause durch einen zumindest diskussionswürdigen Elfmeter noch die Gäste vorne, so trennten sich die Kontrahenten nach einer durchaus spannenden Partie schließlich mit einem 2:2-Remis.

"Ich bin zufrieden, wenn man auch mehr möglich gewesen wäre!"

"Das war ein sehr hektisches und umgekämpftes Spiel für einen Karsamstag. Ein nicht unbedingt zu gebender Elfmeter hat zum 1:0 für Seiersberg geführt. Wie gesagt, das war eine sehr harte Partie und es gab daher auch zwei Rote Karten. Ich denke, für uns wäre auch irgendwie noch mehr drinnen gewesen, es war eben eine sehr kämpferische Partie. Das 3:2, das wir nachher noch gemacht haben, wurde uns aberkannt.", erkärte Waltraud Walch, Obfrau der Dobl-Lannacher Heimakteure, nachdem das Spiel abgepfiffen worden war.

Wie Walch es auf den Punkt brachte, war es eine enge Angelegenheit heute Nachmittag in Dobl, die nicht unbedingt so ausging, wie sie ausgehen hätte können - oder aus Sicht der Heimzuseher wohl auch ausgehen hätte sollen. Durch einen Foulelfmeter schoss Marcel Cepin zuerst die Gäste in Führung (13.). Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Nachdem der Schiri die Partie wieder eröffnet hatte, konnte Christoph Riegler die Partie wieder ausgleichen (51.) Aber auch dabei sollte es nur drei Minute bleiben - Andreas Muser brachte die Gäste wieder 2:1 aus ihrer Sicht in Front. Schließlich konnte Harald Walch zumindest dafür sorgen, dass die Hausherren einen Punkt mitnahmen. Nach einem Gestocher versenkte er das Leder im Kasten der Seiersberger (87.). Somit trennen sich der SG Dobl-Lannach II und der SC Seiersberg II nach 90 spannenden Minuten mit einem 2:2-Remis.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.