Hengsberg krönt sich nach Sieg über Edelschrott zum Meister

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison durfte man noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass der USV Hengsberg im Frühjahr einen derartigen Durchmarsch hinlegen würde. In elf Partien in der Rückrunde feierte die Truppe von Egon Meixner ebenso viele Siege und das bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 59:5. Der letzte dieser Elf Siege lies dann auch alle Zweifel beseitigen. Die Hengsberger gewinnen ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen den USV Edelschrott mit 2:0 (2:0) und krönen sich damit bereits in der vorletzten Runde zum Meister der 1. Klasse West.

"Das war heute ein ganz schweres Stück Arbeit. Die Edelschrotter haben sich noch einmal richtig ins Zeug gelegt und uns alles abverlangt", sagt Hengsberg-Sektionsleiter Klaus Hainz. Für Hainz war am Ende die Wintervorbereitung der ausschlaggebende Grund, warum es im Frühjahr doch noch mit dem Titel geklappt hat: "Wir hatten ein Teambuilding und wirklich eine perfekte Vorbereitung, die die Mannschaft noch einmal so richtig zusammengeschweißt hat. Nur dadurch war diese unglaubliche Serie im Frühjahr noch einmal möglich."

Prskalo bringt Hengsberg nach sieben Minuten in Führung

In der Partie gegen Edelschrott ist freilich auch das notwendige Spielglück stetiger Begleiter der Hausherren. Bereits nach sieben Minuten bringt Dino Prskalo seine Mannschaft in Führung. Zuerst tankt sich Edin Colic super durch, dann sieht er den besser platzierten Prskalo und der erzielt dann das 1:0.

Die Partie geht in weiterer Folge hin und her bis in der 38. Minute Prskalo noch einen Treffer nachlegt. Nach einem Outeinwurf von Stefan Sackl in der gegnerischen Hälfte, zieht Prskalo in den Strafraum und überwindet Goalie Hausegger mit einem Schuss aus spitzem Winkel - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Edelschrott übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel will Hengsberg die Partie verwalten und Edelschrott übernimmt das Kommando. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff finden die Gäste bei einem Eckball eine Tausenderchance vor, aber lassen diese ungenützt. Auch in der 75. Minute hätte es noch einmal spannend werden können, aber diesmal rettet Goalie Lechner die Hausherren. So bringt Hengsberg das 2:0 über die Zeit und darf sich schlussendlich als Meister der 1. Klasse West feiern lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.