Erster "Dreier"! Kainach schießt sich den Frust von der Seele

Nach der Trennung mit Köflachs "Zweier" ist der SV Kainach in dieser Saison wieder "solo" unterwegs. Dass es für die Kainacher aber so lange mit dem ersten Sieg dauern würde, das hätten wohl auch die Verantwortlichen nicht erwartet. In der achten Runde war es dann aber endlich wieder soweit. Die Kainacher hatten den SV Union St. Johann im Saggautal zu Gast im heimischen Alpenstadion und gewannen am Ende klar mit 5:0 (2:0). 

Kainach reicht "Rote Laterne" weiter

In der Tabelle der 1. Klasse West reicht Kainach damit die "Rote Laterne" weiter an Mooskirchen und ist nun Zwölfter. St. Johann hingegen muss sich unverändert mit dem elften Platz zufrieden geben. "Ich war heute erstmals wieder fit für 90 Minuten und das hat zum größten Teil auch den Ausschlag gegeben, warum wir heute so gut gespielt haben. Uns fehlt meist jemand, der in der Mitte die Kommandos gibt und das ist für eine Mannschaft natürlich sehr wichtig", sagt Kainachs Spielertrainer Jan Orend. 

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem optimalen Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten gehen die Hausherren in Folge eines Corners etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Rene Pongritz ist es am Ende, der den Ball über die Linie drückt. Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker und so fällt in der 34. Minute auch schon der zweite Treffer. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite, findet Patrick Pongritz in der Mitte Walter Rumpf und der zieht dann volley ab zum 2:0.

Hace beleidigt den Schiedsrichter

St. Johann schwächt sich in der 40. Minute dann noch selbst, als sich Marko Hace zu einer Schiedsrichter-Beleidigung hinreißen lässt - Rot. Die Hausherren hingegen sorgen nach dem Seitenwechsel schnell für die Entscheidung. In der 52. Minute sorgt Spielertrainer Orend mit einem trockenen Abschluss ins kurze Eck für 3:0 und nur sechs Minuten später erzielt Rumpf per Kopf das 4:0.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann noch Florian Kollmann in der 77. Minute. Kollmann bekommt auf der Seite den Ball, zieht dann zur Mitte und trifft aus 25 Metern via Innenstange genau ins Eck zum 5:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.