Ausseerland wahrt mit 2:0 in Hall Titelchance

altaltAm Freitagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Hall und dem FC Ausseerland. Am Ende setzten sich die Ausseer mit 2:0 durch und wahren damit die Chance auf den Meistertitel. Zur Pause führte man durch ein Tor von Roland Planitzer mit 1:0, im zweiten Durchgang legte Gehard Weissenbacher das 2:0 nach. Die Truppe von Trainer Ernst Wimmer liegt weiterhin fünf Punkte hinter Stein, der in Gröbming mit 4:1 gewinnen konnte. Zwei Runden sind noch zu spielen. 

Beinahe das 1:0 für die Gäste

Nach wenigen Minuten schon die erste hundertprozentige Chance für Ausseerlands Simon Mulej. Der Torhüter kratzt den gut angetragenen Schuss gerade noch aus der Ecke. Der folgende Corner bringt nichts ein. In der 18. Minute steckt Pomberger ideal für Mulej durch, doch der Ball kullert um Zentimeter am langen Eck vorbei. Dann rettet Hall-Goalie Müller die Hausherren vor einem Rückstand. Er dreht einen Schuss von Planitzer über die Latte. Kurz darauf hätte Philipp Wimmer das Leder beinahe im eigenen Tor versenkt, aber Stögner ist auf seinem Posten. In der 41. Minute steht es dann aber doch 1:0 für die Gäste. Wimmer spielt auf der linken Seite zwei Verteidiger aus und bedient Planitzer ideal. Der Ball verspringt zwar noch, aber er landet im Netz. Dann geht es in die Kabinen.

Beinahe das 2:0 für die Ausseer

Gleich nach Wiederbeginn beinahe das 2:0, doch Planitzer kann alleine vor dem gegnerischen Tor nicht verwerten. Ausseerland findet immer noch bessere Möglichkeiten vor und in der 62. Minute ist es passiert. Nach einem schönen Angriff über die Mitte macht Planitzer nach einem schönen Doppelpass das 2:0. Jetzt haben die Gäste das Spiel im Griff und spielen die drei Punkte nachhause. In der Schlussphase ist noch die eine oder andere weitere Top-Chance dabei, aber es bleibt dabei.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.