Herbstmeister Teil 16 - Öblarn: "Sind auf einem guten Weg!"

oeblarn union fsvDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 16. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des FSV Öblarn in der Gebietsliga Enns präsentieren. Schon seit einigen Jahren spielen die Kicker aus Öblarn vorne mit, dieses Mal soll es vielleicht für ganz vorne reichen.

Keine Niederlage

Ein toller Herbst liegt hinter den Ballkünstlern aus Öblarn! Acht Mal konnte die Mannschaft einen Sieg feiern und drei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Niederlagen? Solche gab es in der Hinrunde keine, es konnte also immer gepunktet werden. Somit wanderten insgesamt 27 Zähler auf das Konto der Union und man krönte sich zum Herbstmeister. "Grundsätzlich haben wir unser Ziel erreicht. Wir wollten vorne mitspielen und das haben wir geschafft", freut sich Armin Stocker, seines Zeichens Obmann in Öblarn.

Wenn es läuft, dann läufts

Besonders Coach Neven Dujmusic leistet in Öblarn ausgezeichnete Arbeit. "Er ist einfach das Um und Auf, ein Professor auf seinem Gebiet", schwärmt der Funktionär. Doch auch von seinen Kickern ist Stocker begeistert: "Wir haben einen sehr starken und großen Kader, der 20 Leute umfasst. Wir halten wirklich alle zusammen und die Kameradschaft ist einfach enorm." Auch die Trainingsbeteiligung war hoch und von Verletzungen blieb man in Öblarn verschont. Einzig und allein an der Chancenauswertung möchten die Öblarner noch feilen. "Wir haben einige Chancen leichtfertig vergeben, vielleicht können wir daran noch ein wenig arbeiten", so Stocker.

Chance für junge Spieler

Die Transferzeit wird beim Gebietsligisten äußerst ruhig verlaufen. Der Kader sei groß und stark genug und hätte somit keine Veränderungen notwendig. "Wir wollen ja auch, dass unsere jungen Spieler eine Chance bekommen, schließlich sind sie das Fundament eines Vereines. Wir sind auf einem guten Weg und werden im Frühjahr wieder Gas geben. Unser Vorteil könnte sein, dass wir die direkten Gegner zuhause haben. Aber bei einem Meistertitel muss einfach alles passen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.