Triebens Philipp Stranimaier: "Wussten um unsere Stärken!"

altDer SV Trieben beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Enns auf dem sechsten Tabellenplatz. Man liegt also genau in der Mitte der Tabelle. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Philipp Stranimaier, einem Spieler des Gebietsligisten. Wir wollten von ihm unter anderem wissen, wie er mit der Hinrunde zufrieden war und wie schwierig oder einfach es wird, die aktuelle Tabellenposition zu behalten. Wir baten ihn zum Kurzinterview. 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Philipp Stranimaier: "Ich glaube, dass wir mit dieser jungen Mannschaft mit der Hinrunde ohnehin zufrieden sein können. Viele haben uns diese Leistungen im Herbst nicht zugetraut, aber wir wussten ganz genau um unsere Stärken."

ligaportal.at: Was war gut? Was war schlecht?

Philipp Stranimaier: "Gut war, dass wir bereits am Anfang viele Punkte holen konnten, gegen die Teams, die sozusagen auf Augenhöhe mit und waren. Gegen die Favoriten haben wir und schwer getan, auch aufgrund unserer vielleicht fehlenden Erfahrung. Das einzige wirklich negative Erlebnis in dieser Hinrunde war das verlorene Derby gegen den FCG, da wir uns von uns selbst einfach mehr erwartet haben und nicht an unsere Leistungen der Trainingswoche anknüpfen konnten. Alles war eigentlich angerichtet für den ersten Derbyerfolg seit 2 Jahren, aber irgendwas ist eben schief gelaufen."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die aktuelle Tabellenposition zu behalten?

Philipp Stranimaier: "Wenn wir wie im Herbst gegen die direkten Konkurrenten voll punkten und den ein oder anderen "Großen" ein Bein stellen könnten, würde ich uns sogar zutrauen ein paar Plätze gut zu machen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.