Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Enns - Martin Reif (Admont)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Martin Reif (Admont)

In der Gebietsliga Enns konnte sich Martin Reif durchsetzen. 3210 Stimmen wurden für den Akteur vom TUS Admont abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte Leistungsträger der übrigen Top-Teams der Liga genauso wie andere Torjäger mit über 1000 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Allerdings kann auch sein Team stolz sein, überwintert Admont als Aufsteiger doch auf dem vierten Tabellenplatz. Der Verteidiger spielte eine sehr starke Hinrunde, war am Erfolg der Admonter gewiss alles andere als unbeteiligt. Admont kassierte nicht umsonst nur zehn Gegentreffer, der beste Wert der Liga, sogar noch besser als der Wert von Herbstmeister Öblarn. Für das Team der Runde reichte es zwar knapp nicht, doch der Abwehrspieler "rächte" sich mit dem klaren Wahlsieg. 

ligaportal.at: Haben Sie den Sieg erwartet?
 
Martin Reif: "Den Sieg hab ich mir nicht erwartet, war es doch bis kurz vor Schluss ein Kopf an Kopf - Rennen mit meinem ehemaligen Teamkollegen Martin Gutternigg."
 
ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung? Welche?
 
Martin Reif: "Wahlmobilisierung gab es natürlich über Facebook und bin sehr glücklich über die Anzahl der Stimmen. Familie, Freunde und Bekannte, sowie viele Studienkollegen aus dem Ausland haben fleißig für mich gevotet, dafür bin ich sehr dankbar."
 
ligaportal.at: Bist du mit deiner eigenen Hinrunde überhaupt zufrieden?
 
Martin Reif: "Zufrieden muss man sein, da man als Aufsteiger in die Gebietsliga am 4. Platz rangiert, jedoch wär durchaus mehr möglich gewesen, wenn man an den Spielverlauf von manchen Spielen denkt. Wir werden im Frühjahr alles in die Waagschale werfen, damit die Blickrichtung weiter nach oben geht."
 
ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Ist es Motivation?
 
Martin Reif: "Der Titel ist mit Sicherheit motivierend, überhaupt nach meiner halbjährigen Fussballabstinenz."
 
ligaportal.at: Hast du selbst auch abgestimmt? Für wen?
 
Martin Reif: "Natürlich fiebert man selbst bei der Wahl ein bisschen mit, ich habe auch sehr oft für andere Fussballerfreunde in den anderen Ligen gevotet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.