Salzatal verlängert Zusammenarbeit mit Hannes Gottsbacher

Auf dem Transfermarkt hat sich bisher noch nichts ergeben für die Spielgemeinschaft Salzatal, dafür konnten die Verantwortlichen eine andere wichtige Personalie klären. Hannes Gottsbacher wird auch im Frühjahr die Mannschaft betreuen und soll sie dabei zumindest vor dem Abstieg aus der Gebietsliga Enns bewahren. Der Neo-Coach übernahm drei Spieltage vor Ende der Hinrunde das Traineramt von Josef Taschner und führte die Mannschaft dabei zu zwei Siegen.

"Der Verein ist im Winter an mich herangetreten und hat gefragt, ob ich mir eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könnte. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und sofort zugesagt", verrät Gottsbacher. Eigentlich war der ehemalige Coach von St. Gallen nur interimistisch für drei Spieltage vorgesehen, aber die Verantwortlichen erkannten schnell, dass das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Trainer sehr gut funktionierte.

Langzeitverletzte kehren zurück

Zumindest bis zum Saisonende läuft nun die Zusammenarbeit. Danach muss man auch sehen, in welche Richtung es zukünftig mit dem Verein weitergehen wird. Auf dem Spielersektor könnte sich laut Gottsbacher bis zum 2. Februar noch etwas tun. Dringenden Bedarf nach Verstärkungen sieht der Übungsleiter allerdings nicht. Vor allem auch, weil im Frühjahr vier Langzeitverletzte in den Kader zurückkehren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.