Eisenerz: Torjäger vom Dienst beendet seine Karriere

Keine zwei Wochen ist es her, da erhielt der WSV Eisenerz die frohe Botschaft vom Fußballverband. Als Tabellendritter der 1. Klasse Enns steigen die Eisenerzer neben Meister WSV Liezen und Vize Aigen auf. Die Zukunft heißt also Gebietsliga Enns und dafür möchte man freilich bestens gerüstet sein. Zu Beginn der Saisonvorbereitung haben die Mannen um Ivo Gölz aber gleich einen ganz schmerzhaften Verlust zu verkraften. Christian Taubländer beendet nämlich im Alter von 36 Jahren seine Karriere.

17 Treffer in 20 Pflichtspielen

Der Angreifer kam in der abgelaufenen Saison in 20 Pflichtspielen noch auf 17 Treffer. Wer diese Lücke schließen soll, ist derzeit noch unbekannt. Paul Kassin könnte es aber zumindest versuchen. Der Offensivmann wechselt von Radmer zurück zum WSV. Ebenfalls seine Karriere beendet hat Herwig Slowak. Zudem wollen Mario Fuchs und Patrick Schrattner in Zukunft kürzer treten.

Auf die Vereinsverantwortlichen wartet bis zum Transferschluss also noch viel Arbeit. "Wir sind uns mit einigen Spielern schon einig, aber ich möchte nicht über ungelegte Eier reden", betont Eisenerz-Sektionsleiter Alexander Hammer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.