Aigen muss die wichtigsten Offensivwaffen ziehen lassen

Großer Jubel herrschte beim SV Aigen im Ennstal noch vor wenigen Wochen. Trotz 0:1-Niederlage im Rückspiel der Relegation schaffte man als "Lucky Loser" den Aufstieg in die Gebietsliga Enns. Dort möchte man nach Möglichkeit so lange es geht bleiben, aber kurz vor dem Transferschluss kommen dem Aufsteiger die beiden wohl wichtigsten Spieler abhanden. Sowohl Tobias Dankelmayr als auch Dogan Celiker werden den Verein verlassen.

Sprung in die Oberliga

Für beide geht es in die Oberliga und damit ist der Vereinswechsel wohl auch in gewisser Weise zu verstehen. Während Celiker in Bad Mitterndorf unterschrieben hat, zieht es Dankelmayr zum ATV Irdning. Die Vereinsverantwortlichen haben freilich reagiert und dafür drei neue Spieler verpflichtet. So gehört Rene Plank (Stainach-Grimming II) nun ebenso zum Aufgebot wie Fabian Schweiger (SG Aigen/Irdning U16) und Stefan Stachl (Comeback).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.