Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 12. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

SV Lassing - FC Ausseerland 1:1

altaltEin Duell auf Augenhöhe boten sich am Samstagnachmittag zum Frühjahresauftakt der Gebietsliga Enns der SV Lassing und der FC Ausseerland. Die Mannschaften trennten sich letztlich mit einem gerechten 1:1-Remis. Gleich zu Beginn finden die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten vor, scheitern aber. Kurz vor der Pause eine weitere 100-prozentige Torchance für die Ausseer: Mario Gratzenberger vergibt nach Maßflanke von Alexander Pomberger, worauf es mit einem 0:0 in die Pause geht. Im zweiten Abschnitt wird die Partie noch temporeicher. In der 61. Spielminute wird ein toller Freistoß der Lassinger vom Ausseerland-Goalie pariert. Praktisch im Gegennzug steht es dann aber 1:0 für die Gäste. Alexander Pomberger zieht aus großer Distanz ab und darf über die Führung jubeln. Die Antwort der Lassinger ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später macht Christoph Strimitzer den Ausgleich. In der Schlussphase kommen beide Teams noch zu Halbchancen, doch es bleibt bei der Punkteteilung.

 

Öblarn - Tauplitz 2:2

Eine sehr faire Partie bekommen die circa 120 Zuseher im Spiel zwischen Öblarn und Tauplitz zu sehen. Erst nach 39 Minuten dürfen die Fans das erste Mal jubeln. Marcel Lindemann bringt die Tauplitzer mit seinem Treffer in Führung. In der zweiten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag. Der Ausgleich folgt durch Christian Puchner in der 53. Spielminute. Jetzt drehen die Hausherren so richtig auf und gehen nur wenige Minuten später in Führung. Markus Seidl knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 2:1. Die Freude über den Führungstreffer hält aber nicht lange - vier Minuten später können die Gäste ausgleichen. Florian Zandl dreht jubelnd ab.
 

Pruggern - Aigen/Irdning II 4:0

altaltKeine Chance ließ die Elf aus Pruggern der Mannschaft von Trainer Günter Thalhamer. Dabei verlief die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen. Richtig rund ging es dann in den zweiten 45 Minuten. Nach 54 Spielminuten sieht Fabian Stöllinger von Schiri Peter Pirosko die Rote Karte und muss somit frühzeitig in die Kabine. Die Zweier aus Irdning muss also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Die Hausherren nützen diese Situation sofort aus und gehen nach 56 Minuten durch Hannes Walcher, der einen Elfmeter souverän verwertet, in Führung. Walcher findet an diesem Nachmittag besonders Gefallen am Tore schießen, denn nur zwei Minuten später knallt er einen Freistoß in das Tor. Um seinen Auftritt in dieser Partie perfekt zu machen, netzt er auch noch ein drittes Mal. Auch Alexander Trinker darf sich in die Torschützenliste eintragen und netzt zum 4:0.
 
Ernst Schachner (Trainer Pruggern): "Das ist natürlich ein idealer Start für uns. Wir haben uns zuerst noch schwer getan. Nach der Roten ist es dann leichter gegangen und ich denke,dass wir uns dann auch verdient durchgesetzt haben."

Stein - Hall 2:3

altaltEinen knappen aber verdienten Sieg feierte am Sonntagnachmittag Hall im Auswärtsmatch gegen Stein/Ennstal. Die Mannen von Trainer Amandus Stangl setzte sich auswärts mit 3:2 durch. Allerdings begann die Partie nicht nach Wunsch, denn nach vier Minuten trifft Martin Langbrucker per Elfmeter. Die Haller tun sich in Folge schwer, können nach einer knappen halben Stunde aber ausgleichen. Fritz Bammer zimmerte ein Freistoß ins Kreuzeck. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt legen die Haller dann zu und erzielen in der 65. Minute auch die Führung. Patrick Leps Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Allerdings kamen nun die Steiner zurück. In Minute 81 trifft Michael Heinzl nachdem sich durchgesetzt hatte per Innenstange. Die Gäste wollten aber unbedingt den Sieg und drückten noch einmal aufs Gas. Und tatsächlich, in Minute 84 bringt Hermann Limmer einen Corner zur Mitte und Bammer macht der Kopf sein zweites Tor.

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Gaishorn - Gröbming
Kalwang - Liezen II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.