Klare Angelegenheit für Gaishorn nach starker zweiter Halbzeit

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der FC Gaishorn im Spiel gegen Aigen/Irdning II. Die Mannen von Trainer Arno Rieberer gewannen vor eigenem Publikum klar und deutlich mit 5:1. Dabei konnten die Gäste aus Irdning lange zumindest vom Ergebnis her mithalten. Marco Pichler sorgte zwar schon in der dritten Minute für das 1:0 der Hausherren, doch Philipp Schweiger glich aus. Dann dauerte es bis zur 59. Minute, ehe die Gastgeber ein weiteres Tor erzielen können. Roland Flatscher mit zwei Toren und Pichler mit ebenso einem Doppelpack machten alles klar. 

Die Gaishorner starten gut ins Match und es gibt nur eine Richtung, nämlich nach vorne. In der dritten Minute jubelt dann auch erstmals die Rieberer-Elf. Marco Pichler trifft per Freistoß zur frühen Führung. Irdning lässt sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken. Anstatt zu verunsichern, geben jetzt die Gäste Gas und erzielen in der elften Minute auch den Ausgleich. Philipp Schweiger ist zur Stelle. In Folge ist Gaishorn zwar das bessere Team, doch die Truppe von Trainer Günter Thalhammer wird immer wieder über Konter gefährlich. Insgesamt flacht die Partie dann aber ab und es gibt im ersten Durchgang keine Tore mehr zu sehen. 

Gaishorn gibt Gas

Die zweite Halbzeit gehört dann den Gaishornern. Man startet auch gut in den zweiten Abschnitt und versucht die Gäste auch gleich unter Druck zu setzen. Nach 59 Minuten zappelt der Ball im Netz. Roland Flatscher darf jubeln. Sechs Minuten später ist die Nummer 15 erneut zur Stelle und zwei Minuten darauf ist das Match entschieden. Marco Pichler macht das 4:1 für die Gaishorner. Er ist es auch, der den Schlusspunkt setzt und sein Triplepack damit komplett macht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.