Admont siegt dank Zaubertor von Bernhard Wagner

TUS Gröbming
TUS Admont

Zum Rückrundenstart in der Gebietsliga Enns kam es in der zwölften Runde zum Aufeinandertreffen der TUS Gröbming und der TUS Admont. Die Gäste siegten vor knapp 120 Zuschauern in einer eigentlich ausgeglichenen Partie mit 1:2, dank des Zaubertors von Bernhard Wagner kurz vor Schluss. Mit diesem perfekten Start in die Rückrunde setzten sich die Gäste auf Platz vier in der Tabelle. Gröbming verliert als Dritter in der Gebietsliga den Anschluss an das Topduo Lassing und Trieben. 

Beide Mannschaften starteten sehr motiviert in die Begegnung. Bereits nach 14 Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln: Nach einem Zusammenspiel des Stadlauer-Duos trifft Lukas mit einem Heber über den Torwart ins Tor! Nach dem frühen Führungstreffer blieb das Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams immer wieder den einen oder anderen Torschuss vorweisen konnten. Als beide Mannschaften bereits auf den Halbzeitpfiff warteten, traf Nicola Haas kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit nach einem Fehler eines Admonter Verteidigers zum nicht ganz unverdienten 1:1-Ausgleich.

Beide Mannschaften bleiben dran

Nach der Pause kam der TUS Gröbming besser aus der Kabine und übernahm eine Weile die Kontrolle über das Spiel. Die Admonter Abwehr hielt aber immer wieder stand und auch dem Torhüter Gert Bachner war es zu verdanken, keinen Treffer zu kassieren. Ab der 60. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen und beide Mannschaften spielten auf einem hohen Tempo immer wieder nach vorne.

Einige gefährliche Standardsituationen gab es von beiden Mannschaften, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 86. Minute war das nötige Glück allerdings auf der Admonter Seite: Mit einem Kunstschuss aus rund 40 Metern brachte Bernhard Wagner den Ball im langen Kreuzeck unter! In dieser Situation konnte der Heimtorhüter nicht mehr eingreifen und musste den Ball aus dem Netz holen.

Gröbming versuchte noch mit weiten Bällen gefährlich zu werden, eine gravierende Torchance ergab sich allerdings nicht mehr. So musste der TUS Gröbming einen enttäuschenden Rückrundenauftakt hinnehmen, den sie sich sicher anders vorgestellt hatten. Trainer des TUS Admont, Manfred Lep: "Wir hatten uns schon auf das Unentschieden eingestellt und mit diesem sensationellen Treffer den Sieg und die drei Punkte geholt!"

 

Hier gibt's das Video von Bernhard Wagners Zaubertor:

https://www.ligaportal.at/stmk/videos/265-tus-admont-weltklasse-tor-a-la-ibrahimovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.