Trieben feiert ungefährdeten Sieg gegen Kalwang

SV Trieben
SV Kalwang

Der SV Trieben feiert zum Rückrundenstart in der 12.Runde der Gebietsliga Enns einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg gegen den SV Kalwang. Knapp 150 Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der die Heimmannschaft unter Trainer Björn Zimmermann mehr Spielanteile hatte. Trieben ist damit weiterhin als Tabellenzweiter weiterhin drei Punkte hinter Tabellenführer Lassing und lässt ihre Fans auch zu Beginn der Rückrunde weiterhin auf einen Aufstieg in die Unterliga hoffen.

Trieben konnte von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufdrücken: Bereits nach zwei Spielminuten durfte die Heimmannschaft zum ersten Mal über ein Tor jubeln. Nach einem Schuss von der linken Seite konnte Florian Ritt schulmäßig einschießen. In dieser Tonart ging es weiter und die Gästemannschaft geriet weiter unter Druck. Nach neun Minuten wurde das Offensivspiel der Zimmermann-Elf ein weiteres Mal belohnt. Marco Pichler trifft vom Elfmeterpunkt ins Tor der Gäste. Mit dieser 2:0 Führung schaltete Trieben einen Gang zurück und ließ Kalwang ein wenig mehr Spielraum. Chancen waren weiterhin meist auf der Seite der Triebener. Kalwang konnte vermehrt über Standardsituationen gefährlich werden, allerdings nichts Zählbares heraus holen. So ging es mit einer sicher scheinenden Führung in die Halbzeitpause.

Trieben macht weiter Druck

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig im Spiel. Trieben versuchte weiterhin den Vorsprung auszubauen, während der SV Kalwang weiter auf einen Umschwung hoffte. In der 58.Minute gelang Marco Pichler ein sehenswertes Freistoßtor! Die 3:0 Führung war die Vorentscheidung im Spiel, ehe Marco Pichler ein weiteres Mal, diesmal per Kopf nach einem Freistoß, zu schlug. Mit der 4:0 Führung im Rücken erspielte sich der SV Trieben weitere gute Tormöglichkeiten, letztlich aber blieb es bei einem 4:0 Sieg für die Heimmannschaft. An einem perfekten Fußballnachmittag für den SV Trieben kam es einzig und allein zu einem negativen Aspekt: In der 76.Minute musste Uwe Schaupensteiner nach einer Tätlichkeit vom Platz.

Trainer des SV Trieben, Björn Zimmermann, war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: "Über die 90 Minuten gesehen waren wir die klar bessere Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.