Wörschach überrascht in Hall

SV Hall
SU Wörschach

In der 14.Runde der Gebietsliga Enns kam es zu einer Überraschung: Der SV Hall verliert auf eigenem Boden gegen den Tabellenletzten SU Wörschach mit 2:3! Die Gäste konnten trotz eines 2:0 Rückstandes das Spiel drehen und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Für Wörschach war es erst der zweite Sieg in dieser Saison, damit konnten sie den Abstand auf den Vorletzten zumindest auf vier Punkte reduzieren. Für den Verbleib in der Gebietsliga fehlt allerdings noch ein gutes Stück.

Knapp 100 Zuschauer sahen am Samstag Nachmittag eine Überraschung. In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, in der die Hausherren allerdings ihre Chancen nutzen konnten und mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung in die Pause gehen konnte. Beide Teams versuchten es mit hohen Bällen auf ihre Angreifer um vor das Tor zu kommen. Die Abwehrreihe des SV Hall stand in den ersten 45 Minuten sehr gut und ließ wenig zu. Bei den Gästen sah es allerdings anders aus: In der 34.Minute kam es zu zwei Abwehrfehlern mit Unstimmigkeiten, die Hall eiskalt ausnutzte. Mit einem Doppelschlag in nur einer Minute konnten die Hausherren die Weichen auf einen Sieg stellen, Manuel Limmer traf zum 0:1 und kurz darauf erzielte Manuel Tiefenbacher das 2:0. Beide Mannschaften lieferten fortan einen offenen Schlagabtausch, Hall hätte auf 3:0 stellen können aber auch SU Wörschach kam dem Anschlusstreffer vor der Pause gefährlich nah. Es blieb jedoch beim 2:0 für die Heimmannschaft bis der Schiedsrichter die erste Hälfte beendete.

Wörschach dreht die Partie dank Tormannfehler

Nach der Pause brachte Halls Torhüter nach einem verschätzten Ball die Gäste zurück ins Spiel. Tobias Forstner nutzt einen weiten Abschlag und bringt den Ball über die Torlinie zum 2:1. Die Partie war weiter offen und beide Mannschaften kamen immer wieder zu ihren Chancen. In der 76.Minute machte es Wörschach-Angreifer Christoph Strimitzer richtig: Er verwandelt einen Freistoß ins Tormanneck zum 2:2 Ausgleich. Die Partie stand Kopf, denn bereits in der 78.Minute kam es zu einem erneuten Angriff der Gäste: Christoph Strimitzer wird in die Gasse geschickt und behählt vor dem Torhüter kühlen Kopf! 2:3! Wörschach dreht die Partie binnen zwei Minuten.

In der Schlussphase stellte sich SU Wörschach hinten rein und ließ dem Gegner wenig Platz. Hall versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, zu zwingenden Chancen kam es aber nicht mehr. Damit feiert SU Wörschach den zweiten Saisonsieg, ist allerdings immer noch abgeschlagener Letzter in der Gebietsliga Enns. Sektionsleiter der SU Wörschach, Peter Stadler: "In der ersten Halbzeit haben wir uns zu weit hinten rein drängen lassen. Die zweite Hälfte verlief für uns besser und da haben wir dann auch die Tore erzielt. Es war für uns ein wichtiger Sieg, der uns hoffentlich Aufwind für die nächsten Runden gibt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.