Öblarn siegt nun auch gegen Trieben!

SV Trieben
FSV Öblarn

Der SV Trieben muss im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag einstecken: Man verlor auf eigenem Platz in der 14.Runde der Gebietsliga Enns gegen den FSV Öblarn mit 0:3! In einem kampfbetonten Spiel mussten die Hausherren unter Trainer Björn Zimmermann dem Gegner die drei Punkte überlassen, was sich nun auch in der Tabelle auswirkt. Trieben liegt nun bereits sechs Punkte hinter Tabellenführer Lassing und kann mit dieser Niederlage nicht auf den Ersten aufschließen.

Für die Gäste war es ein perfekter Tag: Bereits in der 14.Minute durfte der FSV Öblarn zum ersten Mal über einen Treffer jubeln. Nach einem Freistoß kommt Hilmar Flammer frei vor dem Tor zum Kopfball und hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Die weitere erste Halbzeit war ausgeglichen, in der beide Mannschaften kaum zu Chancen kamen. Der Schiedsrichter musste immer wieder aufrgund zu harten Einsteigens den Spielfluss unterbrechen.

Öblarn verteidigte hinten sehr gut, obwohl sie einige Ausfälle kompensieren mussten! Deshalb stand Buchmann Bernhard als Innenverteidiger in der Startelf, der aber eigentlich bereits vor der Saison seine Fußballschuhe auf den Nagel gehängt hatte! Die Defensive der Gäste hatte Triebens gefährlichsten Stürmer, Marco Pichler, über die meiste Spielzeit im Griff. Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Öblarn legt nach

Kurz nach Anpfiff der zweiten Spielzeit war es dann auch wieder so weit: Knapp 120 Zuschauer sahen einen tollen Spielzug der Gäste, der mit einem Treffer von Lukas Ettlmayr vollendet wurde. Dieser Schock für die Hausherren saß tief und es dauerte einige Minuten, bis der SV Trieben zurück ins Spiel fand. Die Heimmannschaft brachte einen zweiten Stürmer und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen.

Die Gäste allerdings zogen sich mit einer 0:2 Führung in der Tasche in die eigene Hälfte zurück und versuchte nur mehr über Konter ihr Offensivspiel. Trieben kam immer wieder nach Standardsituationen gefährlich vor das Tor, Schlussmann Martin Greimeister erwischte allerdings einen guten Tag und war stets zur Stelle.

In der 82.Minute konterte der FSV Öblarn eiskalt. Nach schnellem Umschalten von Lukas Ettlmayr bringt Christoph Schwab den Ball im Tor zum 0:3 unter! Der SV Trieben gab nicht auf und versuchte noch einmal heran zu kommen, allerdings konnten sie kein Tor mehr schießen und mussten mit 0:3 vom Platz. Ein weiterer Rückschlag war, dass Marco Pichler in der 84.Minute nach Kritik vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wurde und damit im nächsten Spiel fehlen wird.

Trainer des FSV Öblarn, Neven Dujmusic: "Für mich war es ein hochverdienter Sieg nach einem kampfbetonten Spiel. Wir haben einfach im richtigen Moment die Tore geschossen, Trieben hat allerdings nie aufgegeben und ist immer wieder über Freistöße gefährlich geworden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.