Lassing lässt gegen Kalwang nichts anbrennen

SV Lassing
SV Kalwang

In der 15.Runde der Gebietsliga Enns empfing der SV Kalwang den Tabellenführer SV Lassing. Die Gäste blieben auch im fünfzehnten Spiel in dieser Saison ohne Niederlage und feierten einen klaren 2:8 Erfolg! Die Heimmannschaft machte es dem SV Lassing aber richtig schwer, gab es zur Halbzeit noch einen knappen Pausenstand von 1:2 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit zeigte der SV Lassing seine ganze Klasse und ließ dem Gegner überhaupt keine Chance mehr.

Kalwang erhoffte sich vielleicht eine Sensation gegen den Tabellenführer aus Lassing. Es sah auch ganz danach aus, denn die Hausherren kamen nach einem starken Angriff über die linke Seite konnte Michael Lipp überraschend die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Der SV Lassing reagierte etwas geschockt auf den frühen Gegentreffer und ließ dem Gegner etwas mehr Platz. Bis zur 15 Minute war der SV Kalwang die tonangebende Mannschaft! Die Hausherren kamen immer wieder gefährlich über die Seiten vor das Lassinger Tor. In der 16.Minute war der SV Lassing das erste Mal zur Stelle. Kapitän Matthias Prommer erzielte nach einem flachen Schuss den 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt spielte der SV Lassing in gewohnter Manier weiter. In der 21.Minute traf erneut Matthias Prommer einen Freistoß zur schnellen Führung der Gäste. Die kampfbetonte Partie verlief in der ersten Halbzeit weiter ohne Treffer für beide Mannschaften und es ging mit einem knappen 1:2 Vosprung für den SV Lassing in die Pause.

Lassing bleibt tonangebend und baut die Führung weiter aus!

In der zweiten Halbzeit knickten die Hauherren ein, weil die erste Halbzeit einiges an Kraft in Anspruch nahm. Die Gäste kontrollierten diese zweite Halbzeit und erspielte sich Chance um Chance. Die Heimmannschaft aus Kalwang konnte sich nicht mehr befreien und musste eine klare Niederlage über sich ergehen lassen. Lassing spielte sensationell stark auf und baute die Führung von einem 1:2 auf ein 2:8 aus! Die Torschützen waren: 1:3 Jörg Stenitzer (53.),  1:4  Jakob Stampfer 65.),  1:5  Christoph Pichlmaier (69.),  1:6 Tobias Kreiter (72.), 1:7 Marlon Grill (75.),  2:8 Christoph Pichlmaier (90+1)! Für die Hausherren traf Kapitän Rene Juritsch noch zum zwischenzeitlichen 2:7 in der neunzigsten Minute.

Nach diesem klaren Erfolg baut der SV Lassing seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Trieben auf neun Punkte aus, nachdem Trieben am Wochenende mit 0:1 gegen Salzatal vom Platz musste. Für Kalwang wird es in dieser Saison noch eng, liegen sie derzeit nur auf dem elften Platz und sind damit Abstiegskandidaten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.