Salzatal nimmt Trieben wichtige Punkte!

SV Trieben
SG Salzatal

In der 15.Runde der Gebietsliga Enns muss der SV Trieben erneut einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Die Hausherren verloren gegen den SG Salzatal knapp mit 0:1 vor rund 150 Zuschauern. Damit liegt man nun bereits neun Punkte hinter Tabellenführer Lassing, die am Wochenende einen klaren 2:8 Erfolg über Kalwang feierte. Für Trieben wird der Vorsprung auf den Dritten in der Tabelle, Gröbming, immer geringer, trennt die beiden Mannschaften doch nur mehr ein Punkt voneinander.

Trieben nahm sich viel vor für diese Begegnung, doch prompt wurden ihre Erwartungen für das Spiel über den Haufen geworfen. Trotz Ankick für die Hausherren musste Trieben bereits den frühen Gegentreffer hinnehmen. Top-Torjäger Milos Remenar trifft für Salzatal in der zweiten Spielminute zur schnellen Führung für die Gäste. Für Remenar war es bereits der sechzehnte Treffer in dieser Saison, Liga Spitzenwert!

Die Partie blieb offen und der SV Trieben brauchte allerdings einige Minuten, um sich von diesem frühen Schock zu erholen. Der SG Salzatal versuchte hinten dicht zu halten und auf die eine oder andere Kontermöglichkeit abzuwarten. Für den SV Trieben war es nicht das einfachste Spiel, doch sie hätten dennoch in der ersten Hallbzeit den Auslgeich erzielen können. Ein Elfmeter wurde allerdings vom stark auftretenden Salzatal-Torhüter parriert! Bei einem Stand von 0:1 beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Salzatal lässt Konterchancen aus und nützt Triebens Unterzahl aus

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ähnlich wie in Hälfte eins ausgerichtet. Trieben versuchte zu spielen, Salzatal spielte abwartend und hoffte auf einen Konter. Trieben musste mehr in die Offensive investieren und so kamen Lücken für die Gäste auf. Salzatal nutzte diese geschickt und kam immer wieder gefährlich vor das Triebener Tor. Aus ihren Kontermöglichkeiten gelang ihnen allerdings kein Tor. In der 67.Minute musste der SV Trieben den nächsten Rückschlag hinnehmen. Dominik Parteder musste nach einem Foul vom Platz! In Unterzahl war es für die Heimmannscahft noch schwerer vor das Salzataler Tor zu kommen. Das Spiel plätscherte dahin und die Zeit lief für Salzatal hinunter.

In der 90.Minute musste Triebens Andre Lesch vom Platz, nachdem er zum zweiten Mal die gelbe Karte wegen Kritik sah. Der Schiedsrichter beendete kurz darauf die Begegnung und es blieb beim knappen 0:1! Für die Heimmannschaft war es sehr bitter, hätte man doch die eine oder andere Chance nützen können. So muss Trieben nun in den nächsten Runden auf einen möglichen Aufstieg bangen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.