Hall muss nach Niederlage weiter zittern!

SV Hall
SG Salzatal

Am 17.Spieltag der Gebietsliga Enns musste der SG Salzatal auswärts gegen den SV Hall antreten. Die Gäste aus dem Salzatal gewannen knapp mit 2:3 und so muss der SV Hall weiter zittern. Hall liegt derzeit zwar  auf dem achten Rang, auf den Vorletzten in der Tabelle sind es doch nur sechs Punkte, die in vier Runden noch möglich sind. Trotz eines guten Spiels der Hausherren muss man dem Gegner die drei Punkte überlassen, die bereits im gesicherten Mittelfeld liegen und weder auf-, noch absteigen können.

Die Gäste kamen gut in die Begegnung und konnten bereits in der zweiten Minute durch Lindner Lukas in Führung gehen. Danach kam von den Gästen aus Salzatal aber immer weniger und der SV Hall wurde dadurch besser. Viele Abspielfehler und Unstimmigkeiten prägten das Spiel des SG Salzatals, die allerdings trotzdem knapp mit 0:1 in Führung lagen. Der SV Hall war bemüht und versuchte nach vorne zu spielen. Dennoch kamen die Hausherren zu keiner zwingenden Chance und es blieb beim 0:1 für SG Salzatal.

Salzatal bringt Führung über die Zeit

"Meine Mannschaft hat heute versucht den Vorsprung zu verwalten, obwohl wir uns das eigentlich anders vorgestellt hatten. Das war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison bis jetzt", so Trainer der SG Salzatal, Hannes Gottesbacher. Salzatal kam sehr gut aus der Kabine und spielte die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit groß auf. In der 51.Minute war es Florian Schuhleitner, der nach Pass von Milos Remenar den Ball im Tor unterbringt und in Minute 54. erzielte Milos Remenar selbst das 0:3! Mit dieser komfortablen Führung versuchten die Spieler der SG Salzatal den Vorsprung zu verwalten. Doch es dauerte keine zwei Minuten, als auch der SV Hall nach Weitschuss von Manuel Eberhard zum ersten Mal jubeln durfte. 1:3! Die Gäste kamen völlig aus dem Konzept ihrer Spielweise und der SV Hall witterte seine Chance. Hall drückte fortan auf den Anschlusstreffer, dieser gelang ihnen allerdings erst in der 82.Minute durch Manuel Tiefenbacher. Die Teams lieferten sich in den Schlussminuten einen offenen Schlagabtausch, doch der Schiedsrichter beendete die Partie bei einem Endstand von 2:3 für die SG Salzatal!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.