Ramsau nimmt sich aus Abstiegskampf

FC Ramsau
FSV Öblarn

Mit einem wichtigen Sieg geht der FC Ramsau aus der 18.Runde der Gebietsliga Enns. Ramsau feiert einen souveränen 2:0 Heimerfolg über den FSV Öblarn und nimmt sich damit vorzeitig aus dem Abstiegskampf. Mit 21 Punkten liegt der FC Ramsau nun an achter Stelle, der FSV Öblarn sucht im Mittelfeld der Tabelle seinen Standpunkt als abgesicherter Sechster! Ihren zweiten Sieg in der bisher gespielten Rückrunde haben sie vor allem Fabio Perali zu verdanken, der in diesem Spiel beide Treffer nach schönen Spielkombinationen erzielen konnte.

Die Heimmannschaft übernahm von Beginn an das Tempo und ließ dem FSV Öblarn wenig Spielraum. Mit ihrem gefährlichen Angriffspressing erspielten sich die Ramsauer einige Torchancen. Es dauerte nur kanpp zwanzig Minuten, bis zum ersten Mal der Ball im Tor landete: Nach schönen Spielzügen im Mittelfeld der Ramsauer konnte Fabio Perali zum ersten Mal an diesem Tag sein Können aufbringen und den Ball ins Tor schießen. Nach zwei, drei Haken ließ er seinen Verteidiger stehen und schlenzte den Ball aus sechzehn Metern ins lange Eck zum 1:0! Öblarn wusste sich auch in weiterer Folge nicht zu befreien und kamen meist nur mit hohen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus. Ein Kopfball nach einem Eckball war die gefährlichste Situation im Spiel des FSV Öblarn. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fasste sich erneut Fabio Perali ein Herz und nagelte den Ball zum 2:0 für die Hausherren ins Tor der Gäste. Wieder ließ man dem Angreifer zu viel Platz und nach einem schönen Passspiel konnte Perali zum 2:0 einnetzen.

Ramsau lässt nichts anbrennen

Auch in Hälfte zwei konnte der FSV Öblarn nicht überzeugen. Die Ramsauer erwarteten viel Druck der Gäste, dieser blieb aber über neunzig Minuten aus. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger im Mittelfeld dahin. Die Mannschaften kamen eher selten zu einem Abschluss, auch wenn die Standardsituation relativ gefährlich waren. So blieb es bis zum Schluss beim 2:0 für den FC Ramsau, der mit diesen wichtigen Punkten den Schritt aus dem letzten Tabellendrittel schaffte. Sektionsleiter des FC Ramsau, Günther Vettori: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und dem Gegner keinen Platz gelassen. Unser Pressing hat heute gut funktioniert und Fabio Perali kommt wieder langsam in Fahrt. Die zweite Halbzeit war der Ball die meiste Zeit im Mittelfeld und es konnte somit kein Team wirklich gefährlich werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.