Wörschach gibt Hoffnung nicht auf!

FC Gaishorn
SU Wörschach

Der SU Wörschach gibt die Hoffnung auf einen Verbleib in der Gebietsliga Enns nach der 18.Runde nicht auf. Auswärts konnte man im direkten Duell um den Abstieg gegen den FC Gaishorn einen 1:2 Erfolg feiern! Die Gäste erkämpften sich eine komfortable 0:2 Führung, ehe sie in der Schlussphase noch einmal gehörig zittern mussten. Mit den drei Punkten aus dem direkten Abstiegsduell konnten sie auf Gaishorn wieder auf drei Punkte aufschließen, ob es zu einem Verbleib in der Gebietsliga Enns kommt, bleibt allerdings für beide Mannschaften weiter ungewiss.

Beide Mannschaften nahmen von Beginn an den Kampf an und schenkten dem Gegner nichts. Wörschach begann mit leichtem Vorteil im Spiel, was sich bereits in der zwanzigsten Minute bemerkbar machte: Nach einer Dreifach-Chance konnte Stadler Marco den folgenden Abpraller mit seinem linken Fuß zum 0:1 verwerten! Aber auch Gaishorn kam gefährlich nah vor das Wörschacher Tor, Tormann Daniel Grieszer erwischte allerdings einen guten Tag und behielt in den meisten Szenen Überhand. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit bei einer knappen 0:1 Führung der Gäste.

Gaishorn versucht alles, Wörschach nimmt die Punkte mit

Auch in Hälfte zwei gab es für die knapp 80 Zuschauer Spannung pur. Gaishorn öffnete die Räume, um noch einmal an den Gegner heran zu kommen. SU Wörschach verteidigte kompakt und wartete auf die Kontermöglichkeit. In der 64.Minute kam es dann zu diesem Konter, den nur mehr Gaishorn-Schlussmann Bernd Oppliger mit einem Foul verwehren konnte. Die rote Karte blieb allerdings aus, den Freistoß gab es dennoch für die SU Wörschach. Thomas Lemmerer trat an, der Ball wurde von der Mauer geblockt, aber der darauf folgende Schuss vom Schützen stand nichts mehr im Wege und es stand 0:2! Gaishorn versuchte natürlich alles noch einmal nach vorne zu werfen, der Anschlusstreffer blieb allerdings bis zur 88.Minute aus. Markus Mitteregger konnte nach einer Flanke den Anschlusstreffer erzielen, doch der Schiedsrichter übersah, dass er den Ball nicht mit dem Kopf, sonder per Hand im Tor unterbrachte. In den Schlussminuten machte der FC Gaishorn nohc gehörig Druck auf die Abwehr der Gäste, Tormann Grieszer behauptete sich allerdings im Strafraum und so blieb es beim knappen 1:2!

Sektionsleiter der SU Wörschach, Peter Stadler: " Wir haben uns in dieser Doppelrunde sechs Punkte erhofft, jetzt sind es leider nur Drei geworden. Nichts desto trotz glaube ich an unsere Mannschaft, die den Kampf bis zuletzt annehmen wird und weiter hofft! Ich traue ihnen in den letzten Runden zu, in jedem Spiel zu punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.