Landl schießt sich warm für das Spitzenspiel in Admont

Der FC Landl ist wohl sicher die Überraschung der bisherigen Rückrunde. Die Truppe von Hannes Gottsbacher war bisher dreimal im Frühjahr im Einsatz und ebenso oft verließ man am Ende als Sieger das Spielfeld. Nach Siegen über Öblarn und Schladming wurde der SV Stein an der Enns am Samstag gleich mit 6:2 (1:1) vom Platz geschossen. In der Tabelle der Gebietsliga Enns hat Landl zwar sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Admont, aber bei einem Spiel weniger und in der kommenden Woche kommt es bekanntlich zum direkte Aufeinandertreffen. Gewinnt Landl auch die Partie in Admont, dann liegt es nach Verlustpunkten sogar schon auf Platz eins.

"Die Partie gegen Admont ist sicher ein Entscheidungsspiel für uns. Gewinnt Admont, dann sind sie endgültig durch, aber wenn wir gewinnen, dann wird es noch einmal richtig spannend. Wir Funktionäre haben im Winter gar nicht mehr so damit gerechnet, aber die Spieler haben an ihre Titelchance immer geglaubt", sagt Landls Sportlicher Leiter Hermann Brettschuh. 

Landl findet zu Beginn nicht ins Spiel

Dabei beginnt die Partie für seine Mannschaft alles andere als optimal. Stein ist in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft und geht durch Vinko Pejcinovic auch verdient mit 1:0 in Führung (25.). Nur acht Minuten später hätten die Gäste sogar auf 2:0 stellen können, aber die Stange verhindert einen weiteren Steiner Treffer. 

So kommt Landl knapp vor der Halbzeitpause noch zum Ausgleich. Milos Remenar verwertet einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:1 (41.). Mit Anfang der zweiten Spielhälfte geht es dann Schlag auf Schlag. In der 47. Minute rennt Remenar allen auf und davon und trifft dann zum 2:1. Nur zwei Minuten später rennt Remenar wieder allein Richtung Steiner Tor, umkurvt Goalie Schuster und netzt dann aus spitzem Winkel ein zum 3:1.

Stein kommt noch einmal zurück

In der 58. Minute kann Lukas Lindner mit einem satten Flachschuss vom Sechzehner auf 4:1 erhöhen. Stein kommt noch einmal heran, als Michael Hirz einen Abwehrfehler von Landl eiskalt ausnützt und auf 2:4 verkürzt (62.), aber mit dem 5:2 - wieder durch Remenar - ist die Partie gelaufen. Diesmal spielt der Torjäger drei Gegenspieler schwindlig und trifft dann aus kurzer Distanz. Für den letzten Treffer sorgt wieder Lindner in der 82. Minute. Die Nummer 13 von Landl versucht es erneut aus der Distanz und ist damit erneut erfolgreich - Endstand 6:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.