Öblarn bucht durch Punktverlust das Admonter Aufstiegsticket

Es war wohl soetwas wie die letzte Chance für den FSV Union Öblarn. Die Truppe von Neven Dujmusic brauchte im Derby gegen den SV Union Pruggern unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Titel aufrecht zu erhalten. Geworden ist es schlussendlich nur ein 3:3 und damit hat man indirekt bereits das Aufstiegsticket für Admont gebucht. Die Admonter können rechnerisch in der Gebietsliga Enns zwar noch eingeholt werden, aber sechs Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Partien für Öblarn, wird sich der Spitzenreiter nicht mehr nehmen lassen.

"Wir hatten über das gesamte Spiel sicher die größeren Chancen, aber Pruggern hat aufopferungsvoll gekämpft und sich den Punkt deshalb auch verdient", sagt Öblarns Trainer Dujmusic, der sich auch bereits zu seiner Zukunft geäußert hat: "Ich habe den Verein bereits seit längerem darüber informiert, dass ich zum Saisonende aufhören werde. Die Mannschaft braucht einfach einen frischen Wind. Das heißt aber nicht, dass ich nirgends mehr als Trainer aktiv sein werde. Wenn sich in der Nähe etwas ergibt, hätte ich auf alle Fälle Interesse. Bei mir muss es halt menschlich im Verein passen, wie in Öblarn."

"Werde den Verein verlassen"

Im Spiel gegen Pruggern geht die Dujmusic-Elf bereits nach zwölf Minuten in Führung. Nach einer Ecke, stochert Markus Seidl den Ball über die Linie zum 1:0. Nur neun Minuten später hat Pruggern aber die richtige Antwort. Mario Köll marschiert durch zwei Verteidiger hindurch und schließt dann auch noch sicher ab zum 1:1.

In der 28. Minute haben die Hausherren erneut einen Eckball, aber diesmal ist Christian Puchner mit dem Kopf zur Stelle - 2:1. Der Ball wird aber auch noch von Pruggerns Hannes Walcher unhaltbar abgefälscht. In weitere Folge lässt Öblarn zahlreiche Chance aus, um bereits vor der Pause den Sack endgültig zuzumachen.

Pruggern kommt immer wieder zurück

So kommt es wie es kommen muss: Die Gäste erzielen erneut den Ausgleich. Bei einer Aktion über Pruggerns linke Angriffsseite, funktioniert die Kommunikation in Öblarns Hintermannschaft nicht und so kann Daniel Köll das 2:2 erzielen (61.). Nur neun Minuten später schaffen die Hausherren dann allerdings zum dritten Mal in dieser Partie in Führung zu gehen. Nach einem super Pass von Argintaru auf Razvan-Ionut Stenicia, läuft dieser allein auf Goalie Hirz zu und behält die Nerven - 3:2.

Öblarn kann aber auch diese Führung nicht über die Zeit retten. In der 83. Minute bezwingt Christoph Trinker mit einem sehenswerten Volleyschuss ins Kreuzeck den völlig chancenlosen Goalie Alexander Thiel - Endstand 3:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.