Elf Tore und jubelnde Eisenerzer in Pruggern

SV Pruggern
WSV Eisenerz

Am Sonntag empfing SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern vor eigenem Publikum den Tabellenersten WSV Eisenerz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es elf Tore zu sehen und einen Sieger aus Eisenerz. 


SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern geht früh in Front

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 14 setzt sich Alexander Trinker durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Er trifft ins kurze Eck und überrascht den Goalie. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen. Daraus wird aber nichts. In der 26. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Paul Kassin kann per Kopf zum 1:1 verwerten. Damit ist wieder alles offen, es sollte aber noch dicker kommen für die Pruggerer. Dominik Pirklbauer nützt in Minute 27 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem tollen Solo zum 1:2. Noch vor der Pause fällt aber noch ein Tor. In Minute 42 drückt Mario Koell den Ball per Distanzschuss über die Linie und stellt auf 2:2. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter bbeide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Eisenerz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Pruggerer: WSV Eisenerz schlägt in Minute 46 postwendend zu und stellt auf 2:3. Damit führt abermals Eisenerz. Die Pruggerer können aber ihrerseits antworten - eine verrückte Partie. Mario Köll bewahrt in der 54. Minute kühlen Kopf und kann einen Freistoß zum 3:3 versenken. In Minute 63 fasst sich Mario Gruber ein Herz und verwertet überlegt zum 4:3. Damit haben die Pruggerer das Spiel gedreht, das Match ist aber noch lange nicht aus. WSV Eisenerz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:4 jubeln. Torschütze: Igor Sekic. Und es kommt noch besser: Paul Kassin verwertet in Minute 72 zum 4:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Jetzt wollen die Eisenerzer es wissen. Igor Sekic zieht in Minute 87 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:6 sein Können unter Beweis. Die Pruggerer werfen jetzt alles nach vorne, geben Vollgas. Es wird aber nicht mehr als dsa 5:6 von Mario Gruber. Nach etwas mehr als 90 . Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und WSV Eisenerz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.