Pruggern lässt St. Gallen bei Neun-Tore-Spektakel keine Chance

SV Pruggern
SV St. Gallen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern und SV St. Gallen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern mit 1:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 6:3-Erfolg für die Heimischen. 


SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Alexander Trinker verwertet in Minute 2 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was auch gleingt. In den Anfangsminuten kommt SV Pruggern gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Alexander Trinker zeigt nach 4 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann schalten die Gastgeber einen Gang zurück. St. Gallen kann daraus aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Christoph Schwarz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 zum 3:0 für Pruggern. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pruggern in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Alexander Trinker nützt in Minute 46 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. In Minute 50 fasst sich Alexander Trinker ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. SV St. Gallen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:1 jubeln. Torschütze: Arjanit Lajiq. Die Pruggerer lassen sich aber nicht lange bitten. Andreas Burgsteiner trifft in der 58. Minute zum 6:1 für SV Pruggern und lässt die Zuschauer jubeln. Patrick Habinger versenkt nach 76 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:2. In Minute 81 setzt sich Adrian Roman durch und kann sich als Torschütze zum 6:3 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Pruggern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Schladming II. SV St. Gallen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Aigen/E. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.