Gröbming knackt kämpfende Triebener

Tus Gröbming
SV Trieben

Am Freitag traf in der 5. Runde der Gebietsliga Enns der Tabellensiebte Tus Gröbming vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Veitsch-Radex Trieben. Tus Gröbming verlor in Runde 4 mit 0:2 gegen SV Hall, während SV Veitsch-Radex Trieben 0:0 gegen FC Mayr-Melnhof Gaishorn remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Gröbming mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es zur Pause 0:0. Dabei ist das Spiel durchaus flott geführt, doch weder die Gröbminger noch die Triebener werden richtig gefährlich. Dann flacht das Spiel etwas ab und verliert an Tempo. Gröbming wird in Folge stärker, riskiert mehr. Die Gröbminger werden langsam ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Triebener Abwehr steht aber sicher und lässt wenig bis nichts zu. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gröbming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gröbminger finden besser in die zweite Halbzeit und setzen den Gegner sogleich unter Druck. In der 50. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marko Brtan kann nach einem Angriff über die Seite zum 1:0 verwerten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber weitermachen, sie geben Gas. Trieben riskiert jetzt aber auch mehr. Anstatt des Ausgleichs fällt aber das 2:0. Michael Gruber nützt in Minute 72 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Trieben setzt zwar noch einmal alles auf eine Karte, wirft alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Gröbminger. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Gröbming drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Ardning. SV Trieben hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Aigen/E. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Erste Halbzeit eine äußerst gute Leistung und ein weiterer spielerischer Fortschritt zu sehen. Die zweite Halbzeit war dann Gröbming spielbestimmend, jedoch hat leider auch der Schiedsrichter seinen Beitrag zum Endergebnis geleistet, was in unserer Situation extrem bitter ist."

Beste Spieler: Marko Brtan (Offensive Gröbming), Manuel Ladreiter (Verteidigung Gröbming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.