Gebietsliga Enns 15/16: Vorschau Runde 13

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Dandler Hall - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

SV Dandler Hall TUS

Mit der Partie zwischen dem SV Hall und der Tus Admont wird der 13. Spieltag der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Für die Gäste aus Admont hätte der Rückrundenstart eigentlich gar nicht besser verlaufen können. Zuhause feierte man gegen Pruggern einen ungefährdeten 3:0-Sieg und profitierte zeitgleich vom Triebener Punktverlust in Schladming. Die Admonter werden nun freilich versuchen, den ersten Platz so lange wie möglich zu halten.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

TUS KFZ StockCar Ardning - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

TUS KFZ StockCar Ardning FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus Ardning und dem FC Ramsau. Nach allen anderen zehn Teams starten nun auch die Kicker aus der Ramsau in die Meisterschaft. In der Vorbereitung zeigte man sich zuletzt gut in Schuss und das möchte die Elf von Franz Walcher nun auch in der Meisterschaft bestätigen. Zudem wirkt Ardning derzeit nicht wie ein Gegner, vor dem man sich fürchten muss.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Trieben - SV Stein/Enns

Live-Ticker

SV Trieben SV Stein/Enns

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 15 Uhr, wenn der SV Trieben den SV Stein an der Enns empfängt. Beide Mannschaften haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben und beide sind derzeit auch nicht so weit davon entfernt. Trotzdem gab es vor allem für die Hausherren aus Trieben gleich im ersten Spiel im Frühjahr einen Rückschlag. In Schladming reichte es nämlich nur zu einem 1:1. Stein hingegen erfüllte seine Pflicht und besiegte Hall mit 2:1. Wer wird am Samstag die Nase vorn haben?

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors

Der FSV Öblarn bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem FC Schladming II zu tun. Auch die Öblarner sind mittendrin im Kampf um den Aufstieg. Zum Rückrundenstart musste die Truppe von Neven Dujmusic aber gleich einmal einen herben Rückschlag einstecken. In Landl ging man nämlich gleich mit 1:4 unter. Der Abstand zur Spitze bleibt zwar weiterhin gering, aber so einen Ausrutscher sollten sich die Hausherren nicht noch einmal erlauben.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Zum Abschluss des 13. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Pruggern und dem FC Gaishorn. Die Gäste aus Gaishorn konnten sich mit einem glatten 3:0-Erfolg über Ardning gleich einmal aus der Gefahrenzone schießen. Für den Tabellenletzten hingegen gab es zum Auftakt nichts zu holen. Gaishorn liegt freilich eher in Reichweite für die Bleiwerk-Elf als Admont, aber dennoch wird es nicht einfach, den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.