Fernitz krallt sich Sahin! 42-Tore-Sturm soll Titel garantieren

Schon zum Ende der Hinrunde galt es als offenes Geheimnis, dass der ASV Gösting Topstürmer Ibrahim Sahin nicht halten wird können. Nun ist es offiziell: Der 20-Jährige wechselt, aber nicht wie von vielen vermutet ein paar Stufen höher, sondern zu Ligakonkurrent SV Fernitz. Damit sind die Fernitzer nun im Besitz eines 42-Tore-Angriffs, denn sowohl Sahin als auch Fernitz' bisheriger Toptorschütze Coskun Akdag haben in der Hinrunde der Gebietsliga Mitte unglaubliche 21 Treffer erzielt.

"Wir wollten Sahin schon im Sommer holen, aber da hat es leider nicht geklappt. Umso glücklicher sind wir, dass er jetzt bei uns spielt", sagt Fernitz-Sektionsleiter Karl Heinz Giesen. Konfliktpotenzial zwischen den beiden Angreifern sieht Giesen nicht, denn Akdag und Sahin sind abseits des Platzes bereits längere Zeit beste Freunde. 

Kampfansage an die Konkurrenz

Dass für die Fernitzer heuer nur der Aufstieg zählt, beweisen auch die weiteren Transfers. Zoran Begic (zuletzt an Werndorf verliehen) kommt aus Gössendorf und soll den Kader ebenso verstärken wie Alexander Klotz (LUV Graz) und Ralf Haberle (Andritz). Zudem steht man mit drei weiteren Spielern kurz vor Vertragsabschluss. Als Abgang ist bisher nur Tobias Tropper (Hausmannstätten II) bekannt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.