Kein Sieger bei Mariatrost gegen ESK Graz

JSV RB Mariatrost

In der 18.Runde der Gebietsliga Mitte trennt sich der JSV RB Mariatrost mit 1:1 gegen den ESK Graz! Beide Teams konnten keine ihrer Chancen zum Siegtreffer vollenden und müssen damit weiter zittern. Mit 19 Punkten in der Tabelle liegen beide Mannschaften knapp vor den Abstiegsplätzen und haben somit keine Zeit sich auszuruhen. Der ESK konnte in der Begegnung zwar mehr Akzente setzen, für einen Sieg reichte es dennoch nicht.

Der ESK Graz beginnt gut in die Begegnung und hat in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile. Mariatrost überwand die schwache Anfangsphase jedoch, ohne einen Treffer zu kassieren. Danach läuft das Spiel auf Augenhöhe weiter, dennoch hat der ESK die größeren Möglichkeiten im Spiel. Als die Spieler von Mariatrost gedanklich vermutlich schon in der Pause waren, schlug der ESK eiskalt zu und beförderte den Ball in der zweiten Minute der Nachspielzeit in der ersten Hälfte zum 0:1 ins Tor. Nach einem guten Flankenball köpft Rene Lilek den Ball ins Tor.

Mariatrost mit glücklicherem Ende

In der zweiten Hälfte sah man, dass der ESK kein Angriffspressing mehr spielte, sondern dem Gegner ein wenig mehr Platz ließ. Die Heimmannschaft versuchte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit mehr in die gegnerische Hälfte zu spielen, dies gelang Mariatrost allerdings eher selten. In der 68.Minute allerdings gelang es Stefan Stadtegger mit einem Zaubertor den JSV Mariatrost zurück ins Spiel zu gelangen. Nach einer Abwehr der ESK Verteidigung schoss er aus knapp dreißig Metern den Ball in die Maschen!

Im weiteren Spielverlauf konnte zwar der ESK wieder das Spiel unter Kontrolle bringen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Mariatrost konnte aber bis zum Schluss den Kasten ohne weiteren Treffer sauber zu halten und es blieb beim 1:1! Für den Trainer des ESK Graz, Wolfgang Hierzer, wäre ein Sieg gerechtfertigt gewesen: "Wir haben in der ersten Halbzeit einige Chancen ausgelassen und auch nach dem Ausgleich leider keinen Treffer mehr erzielt. Unsere Abwehr hat heute wenig zu gelassen, aber wir haben dann doch diesen Treffer bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.