Übelbach muss sich mit Remis bei Lassnitzhöhe begnügen

Mit einem Unentschieden in der 17. Runde der Gebietsliga Mitte, verpasste der SV Übelbach es sich endgültig von allen Abstiegssorgen zu befreien, während die SU Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe weiterhin im Tabellenkeller festsitzt. Mit 2:2 trennte man sich am Ende. Ein Ergebnis, welches vor allem der Sportunion wehtut, denn man befindet sich nämlich auf dem aktuellen 12. Tabellenplatz in akuter Abstiegsgefahr.

 

Rassiger Start

In einem relativ ausgeglichenen Spiel erwischen die Gäste den besseren Start. Nachdem der Unparteiische auf den Punkt zeigt, verwandelt Patrick Vögl den fälligen Elfer eiskalt zum 1:0 für das Team von Jürgen Egger. Doch quasi im Gegenzug gelingt der Heimmannschaft der Ausgleich. Marco Hacker trifft herrlich ins Kreuzeck und holt sein Team damit zurück in die Partie. Die Freude währt jedoch nur kurz, da keine fünf Minuten später erneut Patrick Vögel für seine Mannschaft zuschlägt. Einen Stanglpass von der linken Seite muss er nur noch über die Linie drücken um die Führung zurückzuerobern. Als bereits viele Zuschauer mit dem Pausenpfiff rechnen trifft der Torjäger vom Dienst für die Hausherren. Mit ein bisschen Glück erzielt Mahir Kasumovic per abgefälschtem Schuss den Ausgleich kurz vor Seitenwechsel.

„Hatten sogar noch Glück“

Die zweite Hälfte gestaltet sich genauso offen wie die erste. Chancen auf beiden Seiten und ein flottes Spiel sind das Eintrittsgeld auf jeden Fall wert. Doch was bereits in den vergangen Spielen ein Problem war, spielt auch diesmal eine Rolle für den SV Übelbach. Man kann die sich bietenden Chancen einfach nicht nützen. Und so muss man am Ende sogar noch um den Punkt zittern, als der SVU Lassnitzhöhe in der Schlussphase bei einem Stangentreffer Pech hat. Am Ende trennen sich die zwei Mannschaften 2:2.

„Leider ist es bei uns Woche für Woche so, dass wir unsere Chancen nicht nützen können. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen und wir hatten am Ende sogar noch Glück, dass Lassnitzhöhe nur die Stange getroffen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.