Gösting stürmt nach Derbysieg über Austria Puch an die Spitze

Der ASV Gösting ist weiterhin nicht aufzuhalten. Nach Siegen über Wundschuh (3:2), Seiersberg (6:1) und Lassnitzhöhe (4:0) folgte für die Elf von Martin Feiner am Sonntagabend der nächste "Dreier". Zu Gast am heimischen Sportplatz in Gösting war diesmal der FK Austria ASV Puch Graz und die violetten mussten sich am Ende klar mit 0:5 (0:4) geschlagen geben. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte stürmt Gösting damit erstmalig in dieser Saison an die Spitze. Austria Puch bleibt unverändert Schlusslicht der Liga.

"Haben sich gut gewehrt"

"Austria Puch hat sich gut gewehrt. Scheinbar waren sie im Spiel gegen uns auch erstmals vollzählig in dieser Saison und das hat man auch über 90 Minuten lang gesehen. Dennoch geht der Sieg am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung", sagt Göstings Trainer Martin Feiner.

Seine Mannschaft versucht eigentlich sofort Druck auszuüben, aber Austria Puch hält gut dagegen. Den ersten Treffer in der 14. Minute können die Gäste dann aber dennoch nicht verhindern. Nach einem Eckball von der rechten Seite ist Amir Kasic mit dem Kopf zur Stelle und verlängert in die lange Ecke zum 1:0.

Hödl schnürt den Doppelpack

Nur drei Minuten später spielen die Göstinger einen Vorstoß über die linke Seite und die Flanke verwandelt dann Bahrudin Begic mit einem sehenswerten Volley zum 2:0. Als dann Wolfgang Hödl in der 21. Minute allein vor Goalie Simms die Nerven behält und auf 3:0 stellt, ist die Partie eigentlich entschieden. Den Hausherren gelingt aber noch ein weiterer Treffer in Halbzeit eins. Nach einem Eckball in der 36. Minute, kommt Hödl am kurzen Pfosten an den Ball und erhöht auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie dann deutlich offener, aber den Hausherren gelingt dennoch ein weiterer Treffer. Mario Jozic nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und überrascht Goalie Simms mit seinem präzisen Schuss zum 5:0 (51.). Weitere Treffer bekommen die 100 Zuschauer trotz zahlreicher Chancen dann nicht mehr geboten - Endstand 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.