Gratkorn verabschiedet sich mit nächstem Kantersieg in die Pause

Der FC Gratkorn II hatte in dieser Saison lange Zeit hart zu kämpfen. In den ersten zehn Saisonspielen gelang nämlich nur ein einziger Sieg. Dann allerdings folgte das 12:1 gegen Austria Puch und dieses Ergebnis stärkte das Selbstvertrauen der Hammer-Elf gewaltig. So wurde nämlich in der Vorwoche noch Seiersberg mit 5:1 geschlagen und am Sonntag konnte auch die Sportunion Lassnitzhöhe auswärts mit 5:0 (1:0) besiegt werden. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte überwintern die Gratkorner damit auf Rang zehn. Unmittelbar dahinter, allerdings mit vier Punkten Rückstand befindet sich Lassnitzhöhe.

"Vor der Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass wir 15 Punkte in der Hinrunde holen und das ist uns auch gelungen. Die letzten drei Partien waren natürlich auch fürs Selbstvertrauen extrem wichtig, jetzt können wir auch etwas beruhigter in die Winterpause gehen", sagt Gratkorn-Trainer Werner Hammer.

"Saisonziel wurde erreicht"

Dabei startet seine Mannschaft alles andere als optimal in die Partie gegen Lassnitzhöhe. Die Hausherren behalten bei dichtem Nebel zuerst mehr den Überblick und kommen zu einigen Topchancen, die allerdings alle nicht genützt werden können. Ganz anders die Gratkorner, die mit ihrer ersten Chance in Führung gehen. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Königshofer den Stanglpass zur Mitte, Goalie Steinberger kann nicht weit genug klären und dann zieht Danijel Zivkovic aus 20 Metern ab - 1:0 (39.).

Lassnitzhöhe hätte in weiterer Folge noch vor der Pause ausgleichen können, aber vergibt eine weitere Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel dauert es dann nur drei Minuten, ehe den Gratkorner der zweite Treffer gelingt. Paul Nidetzky setzt sich über die Seite gut durch, alles rechnet mit einem Stanglpass, aber Nidetzky versucht es mit einem Schuss aufs kurze Eck - 2:0.

Nidetzky schnürt den Doppelpack

Lassnitzhöhe wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage, aber so ab der 70. Minute geht den Hausherren die Kraft aus. So sorgt Pascal Wallner nach Stanglpass von Cermjani für das 3:0 (70.) und nur vier Minuten später trifft Nidetzky mit einem direkten Freistoß zum 4:0. Diesen muss sich Goalie Steinberger sich aber ankreiden lassen.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann noch Wallner in der 92. Minute. Diesmal sorgt der eingewechselte Marco Moser für den Assist und Wallner muss nur noch zum 5:0 vollenden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.