Offenes Gefecht: Liebenau und Mariatrost schenken einander nichts!

SV Union Liebenau
JSV RB Mariatrost

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der SV Union Liebenau in der 3. Runde der Gebietsliga Mitte auf den JSV RB Mariatrost. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei kam es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Wenngleich es die Schlussminuten in sich hatten. Dieses Unentschieden ist auch gleichbedeutend damit, dass Liebenau weiter unbesiegt bleibt bzw. bei drei Remis hält. Mariatrost weist 4 Punkte auf bzw. war das das erste Remis in dieser Saison. Der Spielleiter war Helmut Nestler - 100 Zuseher waren in der Novapark Arena mit von der Partie.

Mariatrost gelingt vorerst das einzige Tor

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was auch daran liegt, dass sich beide Teams vorerst in der Defensive keine Blöße geben. Gelingt es doch einmal des Gegners Abwehrreihe zu umkurven sind mit Michael Troisch und Felix Almer immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Vieles deutet demnach auch darauf hin, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Aber in der 39. Minute sollte es dann doch zum ersten Treffer kommen. Der 26-jährige Bosnier Djordje Bisercic stellt einmal mehr seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und markiert das 0:1. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, war die Tatsache, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 5 weiteren Treffern kommen sollte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Beide Mannschaften agieren mit offenen Visier

In der 50. Minute bewahrt Stefan Prath mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Anschließend versenkt Philipp Glauninger nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Michael Hölzl zeigt in der 74. Minute seine Vorzüge in der Offensive und stellt auf 2:2. Auch in der Schlussviertelstunde wogt die Partie hin und her. Gelingt es einem Team das möglicherweise entscheidende Tor zu erzielen? 90. Minute: Der Reiner-Truppe wird ein Elfmeter zugesprochen. Der eingewechselte Alexander Ackerl lässt sich die Chance nicht nehmen und markiert das 3:2. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Denn den Gästen gelingt es tatsächlich noch einmal einzunetzen. In der 94. Minute markiert Patrick Höfler den vielumjubelten 3:3-Spielendstand. Torschütze Ackerl sieht danach noch die gelb/rote Ampelkarte. In der nächsten Runde gastiert Liebenau in St. Marein/Graz. Mariatrost besitzt gegen Gratwein-Straßengel den Heimvorteil.

 

SV LIEBENAU - JSV MARIATROST 3:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (39. Bisercic), 1:1 (50. Prath), 2:1 (55. Glauninger), 2:2 (74. Hölzl), 3:2 (90. Ackerl/Elfer), 3:3 (94. Höfler)

gelb/rote Karte: Ackerl (94. Liebenau)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.