Platz 2 als erklärtes Liebenauer Ziel

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. SV Liebenau in der Gebietsliga Mitte beendete die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz und dürfte damit wohl nicht ganz zufrieden sein. Man überwintert mit 24 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Trainer Alexander Ackerl gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Alexander Ackerl: "Es war für uns ein sehr turbulenter Herbst. Nicht nur Ergebnisse, leider auch Verletzungen und Covid haben uns nicht ganz zu unserem Ziel gebracht. Zufrieden können wir derzeit nicht sein. Wir haben ein super Umfeld und eine Top-Mannschaft. Das gilt es nun konstant zu zeigen, um dort zu stehen, wo wir auch hingehören."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Alexander Ackerl: "Großartig! Der Verein entwickelt sich für einen Stadt-Club unfassbar weiter! Im Jugendbereich bekommen wir täglich Anfragen von Eltern bzw. Kindern und auch die Entwicklung mit zwei Kampfmannschaften und einer Damen-Mannschaft steigern die Professionalität enorm."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Alexander Ackerl"Ja da haben wir leider einige. Karim Mahgoub und Philipp Glauninger zählten zu unserem Stammpersonal und werden noch einige Wochen fehlen. Ansonsten kämpfen wir so wie alle derzeit mit Wehwehchen und Corona Infektionen."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Alexander Ackerl"Ganz klar Platz 2! Wir möchten uns weiterentwickeln und da gehört es auch dazu klar zu sagen, dass wir die Qualität dafür besitzen und das nun auch zeigen müssen."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Alexander Ackerl"Ich persönlich glaube, dass die Saison ohne Probleme fertig gespielt wird. Die letzten Entwicklungen sprechen klar dafür. Ich hoffe auf jeden Fall dass wir uns alle wieder auf den Sportplätzen treffen und über unseren geliebten Sport philosophieren können!"

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Alexander Ackerl"Hier wird kein Weg an St. Marein vorbeiführen! Eine sehr gute Mannschaft mit einem ambitionierten Team. Ihre Qualitäten haben sie oft genug gezeigt. Aber dahinter lauern 4 hungrige Teams, die auf jeden Ausrutscher warten und sich sonst um Platz 2 streiten werden. Ein heißer Tanz erwartet uns!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.