Nach null Punkten im Herbst: Edelstauden braucht Mega-Frühjahr

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. SV Edelstauden in der Gebietsliga Mitte beendete die Hinrunde auf dem 14. Tabellenplatz und kann damit einfach nicht zufrieden sein. Man überwintert mit null Zählern auf dem Konto. Der Abstieg scheint bereits besiegelt. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Spieler Dominic Stranz gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Dominic Stranz: "Ich kenne kaum eine Mannschaft die mit 0 Punkten zufrieden ist. Das einzige positive ist dass trotz dieser schlechten Herbstsaison der Vorstand vom SV Edelstauden und vor allem unser Trainer Player Reini zu 100 Prozent hinter der Mannschaft stehen."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Dominic Stranz: "Die Stimmung hat im Verein nie gefehlt, und wir sind auch schon richtig hungrig auf unsere ersten Punkte!"

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig? 

Dominic Stranz: "Natürlich mussten wir am Transfermarkt aktiv sein, und haben auch bei den gewünschten Positionen die richtigen Spieler gefunden! Daher werden wir um einiges besser auftreten als im Herbst!"

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Dominic Stranz: "Ja, aber zum Glück nichts Schlimmeres, wenn alles gut geht werden wir das erste Spiel gegen Marein fit sein!"
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Dominic Stranz: "Ziel ist Klassenerhalt! Aber das kann nur gehen, wenn alle Spieler zusammen halten und am gleichen Strang ziehen, wenn wir alle 110 Prozent geben. schaffen wir es. Sobald ein Spieler das nicht erfüllt, wird es natürlich um einiges schwieriger! Ich glaube aber trotzdem dass wir es schaffen - wir sind nämlich a richtig geiler Haufn!"

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Dominic Stranz: "Da es bei einem Abbruch fixe Auf- und Absteiger gibt, hoffe ich dass dieses Frühjahr durchgezogen wird! Denke aber dass nichts mehr passiert!"

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Dominic Stranz: "Marein hat eine sehr gute Hinrunde absolviert - ein fast unschlagbares Team heuer! Bis auf ein Spiel im Frühjahr werden sie alles gewinnen."