Michael Zechner - mit SU Semriach auf der Erfolgsspur

Im Sommer gelang Trainer Michael Zechner der große Coup, in der Relegation besiegte Sportunion Semriach den großen SC Kalsdorf und es gelang der Aufstieg in die Gebietsliga Mitte Graz. Der Erfolg kam nicht von alleine - der Trainer, seit fast sechs Jahren bei der Sportunion tätig, verfügt als Spieler und Funktionär über kontinuierliche Erfahrungen bei Clubs wie Deutschfeistritz, Kainbach, Peggau und dem GAK. Als Aufsteiger spielt man tatsächlich schon in dieser Saison um einen Platz in der Unterliga Mitte und hat sich im Spitzenfeld der Tabelle festgesetzt.

 semriach trainer la 3

Michael Zechner im Word - Rap!

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Champions League Finale Liverpool FC vs AC Milan nach 0:3 noch auf 3:3 und dann hat Liverpool das Elfmeterschießen gewonnen. Ich war live dabei und die Eintrittskarte hat bei mir einen besonderen Platz zuhause bekommen!"

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Da gibt es keinen besonderen Moment!"

Deine Lieblingsspeise?

"Ganz klar, Pasta"

Dein Lieblingsgetränk?

"Holundersaft"

Dein Lieblingsverein?

"Liverpool FC "

Dein Lieblingsspieler?

"Junior Adamu"

Was magst du überhaupt nicht?

"Unpünktlichkeit"

Was magst du ganz besonders?

"Fleißige Spieler, die immer alles geben!"

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Da habe ich mir keine Ziele gesetzt.....Wichtig ist, dass ich gesund bleibe und solange es mir Spaß macht, mache ich weiter mit Fußball."

# Florian Kober

Sportunion Semriach bei Ligaportal