Phönix nach Sieg weiterhin Tabellenführer

altaltDie dritte Runde der steirischen Gebietsliga Mürz brachte für den SC St. Peter am Freienstein eine schwere Aufgabe. Sie mussten, selbst bisher punktelos, zu Phönix Mürzzuschlag nach Hönigsberg um gegen den Tabellenführer anzutreten. ein Tabellenführer, der mit zwei hohen Siegen in die Saison gestartet war. So stand der Favorit dieser Partie schon im Vorfeld zweifelsfrei fest. Aber kann die junge Red-Truppe den Erwartungen dauerhaft gerecht werden? Bei diesem Spiel konnten sie, sie erreichten vor heimischen Publikum einen soliden 2:0-Sieg.

Hönigsberg geht in Führung

 

Die Höngisberger konnten in dieser Partie nicht so überzeugen, wie man es von ihnen in der ersten zwei Begegnungen in dieser Saison gewohnt war. Es war zu Beginn ein Abtasten beider Mannschaften, dass erst im Laufe der Zeit zu interessanten Situationen führte. Es war Petrit Hasanaj der in der 23. Minute für das 1:0 sorgte. Bei diesem Stand blieb es auch bis zur Pause. Rene Preidler musste wegen Torraub kurz vor Abpfiff das Spielfeld verlassen, St. Peter/F. damit auf zehn Mann dezimiert.

Die Partie wird härter

In der zweiten Hälfte mussten die Gäste auf Grund ihrer Dezimierung um einen Spieler das Spiel anders aufziehen um noch mithalten zu können. Auf jeden Fall machten sie es mit viel Einsatz, konnten gut mithalten und die Hönigsberger immer wieder in Bedrängnis bringen. Dass das Match nun intensiver gespielt wurde zeigt auch ein Blick auf den Spielbericht. Sechs gelbe Karten in einer Hälfte ist schon recht beachtlich. Christoph Dünsthuber konnte für die Hönigsberger in der 59. Minuten den Treffer zum 2:0 erzielen, was dann auch Endstand dieses Spiels war.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.