Tragöß entführt drei Punkte aus Gußwerk

altaltIn der vierten Runde der steirischen Gebietsliga Mürz hieß es für den SV Tragöß die Reise zum SC Gußwerk anzutreten. Nicht  nur von den geografischen Bedingungen her eine schwere Reise, auch sportlich tat man sich gegen den heutigen Gastgeber auswärts immer recht schwer. Die heurige Saison begann für den SV Tragöß im Vergleich etwas besser, sieben Punkte. Gußwerk steht ein Sieg, ein Unentschieden zu Buche sowie eine Niederlage gegen die derzeit sehr starken Kicker von Phönix Mürzzuschlag. Diese Partie sollten die Tragößer knapp mit 1:0 für sich entscheiden, damit ist man auf dem dritten Tabellenrang, punktegleich mit der Talenteschmiede des KSV Kindberg II welche den zweiten Rang hinter den heuer sehr starken Hönigsbergern einnehmen. 

Gegenseitiges neutralisieren

Ein gut besuchter Gußwerker Sportplatz war die Stätte der heutigen Begegnung die von Schiri Waissenbacher ein hohes Maß an Konsequenz erforderte. Beide Teams waren in der ersten Phasen des Spiels zwar eher vorsichtiger, aber mit zunehmender Spieldauer ging es dann doch immer wieder harsch zur Sache. Im gesamten Spiel waren es sieben gelbe Karten die gezeigt wurden, ohne dem Schiedsrichter nachsagen zu können, die Farben wären ihm zu locker gesessen. So auch nicht in der 21. Minute als Christian Hollerer wegen Torchancenverhinderung die rote Karte gezeigt bekam. In diesem Fall hatte das noch keine zählbaren Folgen, aber die darauffolgende Drangphase der Tragößer schrie schon fast nach einem Treffer für die Gäste. Dieser kam dann auch in der 34. Minute, durch Christian Pollerus. Weitere Tore gab es in Hälfte eins keine mehr.

Kampf bis zum Schluß

Tore sollten bis zum Abpfiff keine mehr fallen, obwohl es Chancen genug gab. Die Tragößer hätten gut und gerne noch erhöhen können, es gelang ihnen aber nicht. Auch den Gußwerkern, die besonders in den Minuten vor dem Abpfiff am Drücker waren, war der Ausgleich nicht vergönnt. Der Sieg für Tragöß war verdient, aber den Gastgebern muß man ob ihres Kampfes trotz Unterzahl Respekt aussprechen.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.