Oberaich siegt im Derby gegen Bruck II

alt

altIn der siebenten Runde der Gebietsliga Mürz Steiermark war ein Derby angesagt. Die Kicker des SC Bruck II mussten in den Nachbarort um gegen den SV Oberaich anzutreten. Natürlich immer eine wichtige Partie auf den Spielkalendern beider Mannschaften. In dieser Partie konnten die Oberaicher ihren großen Nachbarn ärgern und auf der heimischen Sportanlage vor gut 100 Zusehern drei Punkte einfahren.

Leichte Vorteile auf Brucker Seite

...aber das Tor machten die Oberaicher, dazu später mehr. Die Partie war von Anfang an interessant, beide Mannschaften bemühten sich um eine gute Offensive, was auch gelang. Besonders den Bruckern, die doch einige hochkarätige Chancen vorfanden. Schiedsrichter Bihar legte wie gewohnt die Regeln sehr streng aus und gab auch die eine odere andere gelbe Karte. Naja, die eine oder andere scheint angesichts elf Gelber dann doch etwas untertrieben. Aber zurück zum wesentlichen: In der 34. Minute gab es Corner für die Gastgeber, Florian Hoppaus steht allein und macht das 1:0. Die ansonsten sehr gut eingestellte Brucker Defensive sah bei diesem Tor nicht sehr gut aus.

Oberaich bewahrt kühlen Kopf

Je länger das Spiel dauerte umso mehr drückten die Brucker Richtung Strafraum der Oberaicher, da wäre das eine oder andere Tor schon drin gewesen. Aber Oberaich spielt sein Spiel weiter, zeigt immer wieder gute Aktionen und konzentriert sich ansonsten auf eine sichere Defensive. In der 90. Minute haben die Brucker noch eine Großchance, aber der nach einer passgenauen Flanke gut angetragene Kopfball geht knapp am Tor vorbei. So bleibt es beim 1:0 für den SV Oberaich.

Ewald Dreier, Trainer SC Bruck II: "Wir spielen genug Tormöglichkeiten heraus, aber die Chancenauswertung ist derzeit unser größtes Problem. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht, da kann man nichts machen."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.