Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Mürz - Christoph Dünsthuber (Phönix Mürzzuschlag)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Christoph Dünsthuber (Phönix Mürzzuschlag)

In der Gebietsliga Mürz konnte sich Christoph Dünsthuber durchsetzen. 3127 Stimmen wurden für den Akteur von Phönix Mürzzuschlag abgegeben. Mit der Hinrunde können die Mürzzuschlager vollauf zufrieden, konnte die Mannschaft doch den Herbstmeistertitel holen. Dünsthuber war als Offensivspieler nicht unbeteiligt am Erfolg. Er ist Leistungsträger und erzielte immerhin sieben Tore, die meisten in seinem Team. Sein Wahlsieg kommt nicht besonders überraschend, dennoch war die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern. Er verdrängte aber auch sämtliche Goalgetter auf die Plätze und lacht von ganz oben. Ob am Ende auch sein Team vom Platz an der Sonne lacht, wird sich zeigen. Die Qualität hat Mürzzuschlag in jedem Fall, doch auch die Konkurrenz wird im Winter nicht schlafen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Christoph Dünsthuber: "Nein, ich habe nicht mit dem Wahlsieg gerechnet. Mit so etwas kann man nicht rechnen."

ligaportal.at: Hat es Wahlmobilisierung gegeben? Welche?

Christoph Dünsthuber: "Ich habe mich wirklich zurückgehalten. Es ist alles von selbst gegangen, was mich natürlich besonders gefreut hat. Der Sieg ist wirklich schön."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Christoph Dünsthuber: "Ich war mit meiner Hinrunde sehr zufrieden. So kann es weitergehen. Wir werden Vollgas geben, um auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Ich hoffe, dass gelingt uns."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Christoph Dünsthuber: "Der Titel gibt natürlich weiteres Selbstvertrauen und ist Motivation für noch Besseres im Frühjahr. Das ist überhaupt keine Frage."

ligaportal.at: Wie nutzt du die Winterpause?

Christoph Dünsthuber: "Es wird eine ordentliche Vorbereitung geben und wir fahren auf Trainingslager. Vielleicht gibt es auch noch ein bis zwei Verstärkungen. Aber das wird man erst sehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.