Laming sucht einen Sillaber-Ersatz

Alles andere als nach Wunsch verläuft bisher die Saison des SV Laming/St. Katharein. Der Club aus der Gebietsliga Mürz konnte in zehn Partien bisher erst einen Sieg verbuchen und liegt damit auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Der Rückstand zum fixen Klassenerhalt beträgt gar schon satte sechs Punkte, allerdings haben die Laminger auch noch eine Partie nachzutragen. Zu allem Überdruss fällt mit Dominic Sillaber nun auch noch einer der wichtigsten Verteidiger aus.

"Dominic hat sich leider zum zweiten Mal das gleiche Kreuzband gerissen. Das ist natürlich ein schlechtes Zeichen. Er lässt sich im Jänner operieren, aber fällt mit Sicherheit die gesamte Frühjahrssaison aus. Und dann muss man natürlich auch abwarten, was die Ärzte ihm weiter raten werden", sagt Lamings Sektionsleiter Nikolaus Kaiser. 

Verteidiger aus Langenwang soll kommen

Durch den Ausfall entsteht natürlich eine große Lücke in der Defensive der Laminger. Immerhin hat Sillaber sogar drei Tore im Herbst erzielt - und das als Verteidiger. "Wir stehen derzeit mit einem Verteidiger aus Langenwang in Kontakt, wo ich sehr positiv gestimmt bin, dass er im Jänner zu uns wechseln wird", sagt Kaiser. Der Transfer zieht sich derzeit allerdings etwas, weil der Spieler dem Kapfenberger SV gehört, aber an Langenwang verliehen ist. Dem Vernehmen nach sollte es sich bei dem Spieler um Nico Glösl oder Thomas Niederl handeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.