Oberaich will nach verhauter Hinrunde das Ruder schnell herumreißen

Der SV Oberaich beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Mürz auf dem letzten Platz. Man konnte nur sechs Punkte einfahren. Damit kann man nicht zufrieden sein. Gelingt nicht demnächst der Turnarround, wird es eng mit dem Klassenerhalt. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Josef Haring. Der Funktionär stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit der Hinrunde zufrieden? Persönlich? Im Team?

Josef Haring: "Um ehrlich zu sein, war die Hinrunde unter aller Sau. Wir können natürlich nicht zufrieden sein. Wenn jemand wüsste, warum es so schlecht gelaufen ist, wäre es leichter. Wir sind natürlich schlecht gestartet und haben uns davon nicht mehr erholt. Trotzdem darf man niemandem einen Vorwurf machen. Dass sich mit Kraschnitzer eine Stütze verabschiedet hat, hat man klarerweise gemerkt, keine Frage. Außerdem war viel Unglück dabei."

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Josef Haring: "Es wird neue Gesichter geben. Nico Glösl von Parschlug wird zu uns kommen."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Josef Haring: "Wir starten am 29. Jänner in die Vorbereitung. Die Burschen hatten aber ein Traingsprogramm für zu Hause. Es wird eine harte Vorbereitung. Wir müssen uns bestens auf die Rückrunde vorbereiten und schnellstens zu punkten beginnen. Wir haben ja mit dem Nachtrag eine Partie mehr zu absolvieren als die anderen. Wir brauchen da dringend drei Punkte."

LIGAPORTAL: Das heißt, kein Abstieg?

Josef Haring: "Auf keinen Fall – dafür ist die Mannschaft viel zu zu stark. Wir werden das zu verhindern wissen."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Josef Haring: "Gußwerk war die stärkste Mannschaft im Herbst. Ich denke aber auch, dass Parschlug mitmischen wird. Und Mautern darf man auch nicht unterschätzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.