Spitzenreiter, Spitzenreiter! Der SC Parschlug übernimmt die Tabellenführung!

Der alpine Skiweltcup ist vorbei und macht Platz für den Fußball im steirischen Unterhaus. Am 14. Spieltag empfängt der ESV St. Michael II den direkten Verfolger von Herbstmeister Gusswerk, SC Parschlug. Für die junge Heimmannschaft ist es ein denkbar schweres Los gleich am ersten Tag der Rückrunde auf die Torfabrik der Gebietsliga Mürz zu treffen. Eines sei vorweg genommen. Tore sind in dieser Partie garantiert und die Gäste werden alles geben um diese Erwartungen zu erfüllen. Immerhin könnte man mit einem Sieg den aktuellen Tabellenführer aus Gusswerk entthronen. 

Schmid Hattrick macht alles klar!

Anpfiff und schon geht es los. Nach einem Blitzstart ist es Patrick Schmid der das Aufbauspiel der Gegner stört und von der Mittellinie alleine in Richtung Tor läuft, er umkurvt den Torhüter der Gastgeber und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Damit geben sich die Mannen rund um Trainer Dietmar Schöggl aber nicht zufrieden. Das Missionsziel Meistertitel hat die komplette Mannschaft vor Augen und dominiert das Spiel nach allen Regeln der Kunst. Die Gäste finden sich wieder und wieder vor dem St. Michael Tor ein, doch man lässt einige Topchancen ungenutzt, was auch oftmals auf den nicht optimalen Zustand des Rasens zurückzuführen ist. In Minute 29 ist Schmid wieder zur Stelle und stört das Aufbauspiel der Gegner. Er schnappt sich das Ei und erhöht auf 2:0. Jetzt wird es für die Heimischen schwer. In der 43. Spielminute ist Dragan Jurisic nach einem Abwehrfehler zur Stelle und zimmert die Kugel von der Starfraumgrenze ins Tor. Als wäre ein 3:0 nicht schlimm genug legt nur wenige Sekunden nach dem Anstoß Patrick Schmid nochmal nach. Gespielt wurde über die linke Seite und der Knipser vom Dienst erhält einen wunderschönen Pass, zieht vom Fünfer ab und komplettiert seinen lupenreinen Hattrick. 

Parschlug lässt einige Hochkaräter liegen!

Nach der Halbzeit drücken die Gäste weiter, aber was Zählbares schaut nicht heraus. Man erarbeitet noch einige hundertprozentige Chancen, der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Vom angeblichen Glück des Tüchtigen ist hier nichts mehr vorhanden. In Minute 65 belohnt Coach Schöggl seinen Mittelfeldregisseur und Laufmaschine Ivan Jelusic, der eine einwandfreie Partie spielte, mit einer frühzeitigen Dusche. In den nachfolgenden Minuten ging es aber in der gewohnten Gangart weiter. Parschlug am Drücker und St. Michael in Bedrängnis. Der 4:0 Halbzeitstand ist somit auch gleichzeitig der Endstand und die Gäste dürfen sich über die hart erkämpfte Tabellenführung freuen. 

 

Trainer SC Parschlug Dietmar Schöggl

"Wir waren über 90 Minuten klar die stärkere Mannschaft und ich bin stolz auf meine Burschen. Alle haben hundertprozentigen Einsatz gezeigt! Wir hatten das Spiel klar im Griff und haben nur eine Torchance im Spiel zugelassen. Für uns liegt der Fokus ganz klar in Richtung Meistertitel und ich hoffe dass wir es heuer schaffen, aber es liegen noch elf Spiele vor uns und die müssen wir gewinnen!"

 

Men of the Match waren Patrick Schmid und Ivan Jelusic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.