Die steirischen Meister 2022/23 - Gebietsliga Mürz: ATUS Niklasdorf

Die Saison im steirischen Unterhaus ist mit den Relegationsduellen abgeschlossen worden. Schon eine Woche davor kam es zu den letzten Titelentscheidungen. In der Gebietsliga Mürzstand der Meister schon einige Runden vor Ende der Saison fest, nämlich mit dem ATUS Niklasdorf, die sich nach einer bärenstarken Saison den Titel sicherten und nächstes Jahr wieder in der Unterliga Nord B antreten dürfen. 

353444396 834528335005581 5218481249937738945 n

Fünf Punkte Vorsprung

Letztlich sicherten sich die Niklasdorfer mit einem Vorsprung von starken fünf Punkten den Meistertitel. Dementsprechend war die Messe in der Gebietsliga Mürz früh gelesen. Im Herbst waren noch mehrere Mannschaften im Kreis der Anwärter, im Frühjahr ließ die Konkurrenz aber da und dort Punkte und das Titelrennen war früh entschieden. Dennoch ein Detail: Die Niklasdorfer erzielten nicht die meisten Tore, kassierten allerdings die wenigsten. Der Spruch "Der Sturm gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften" scheint also doch zu stimmen.  

Am Ende kassierte die Mannschaft übrigens nur zwei Niederlagen in 22 Runden. Auch daran ist die Dominanz der Niklasdorfer zu sehen. Die zweite Top-Marke: In der Rückrunde konnte man zehn von elf Spielen gewinnen und kassierte eine Niederlage. Man darf sich außerdem über die beste Tordifferenz freuen, nämlich 45 Tore. 

Marco Pigneter als Torjäger

Die Torjägerkrone ging in der abgelaufenen Saison zwar nicht an einen Niklasdorfer, dafür traf Marco Pigneter trotzdem satte 19 Mal. Die Niklasdorfer können mehr als glücklich und stolz auf die zurückliegende Saison sein. Man darf gespannt sein, welche Rolle das Team einen Stock höher spielt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.