Gerechtes Remis bei SC Gußwerk gegen SV Tragöß

Der SV Tragöß war in der 16. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz beim SC Gußwerk zu Gast. Die Heimmannschaft sitz auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und war in dieser Begegnung doch als das stärkere Team einzuschätzen, obwohl vier Stammkräfte auf Seiten des SC Gußwerk fehlten. Für Tragöß geht es natürlich in jeder Partie um alles, will man sich noch von den hinteren Plätzen entfernen. Es waren sicher nicht die besten Saisonleistungen der beiden Teams und nachdem jede Mannschaft ein Tor erzielte endete die Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden.

Die Heimischen gehen in Führung

Zu Beginn sahen die 100 Zuseher kein sehr aufregendes Spiel. Beide Teams schafften es nicht gute Chancen zu kreieren. Es dauerte bis zur 30. Minute bis endlich was passierte, dafür ging es bei dieser Aktion gleich richtig schnell dahin. Auf der rechten Seite setzte sich Daniel Reiter stark durch und brachte das runde Leder scharf zur Mitte. Der Stanglpass fand auch sein Ziel, denn in der Mitte stand die Gußwerker Lebensversicherung, in Person von Stefan Prumetz, wie immer goldrichtig und netzte bereits zum zwölften Mal in dieser Saison für den SC Gußwerk ein. Das 1:0 war somit auch ziemlich das einzige Highlight aus der ersten Halbzeit. In einem eigentlich ruhigen Spiel stieg kurz vor dem Pausenpfiff einer leider etwas zu hart ein. Markus Bruckgraber so leider zum zweiten Mal in dieser Partie den gelben Karton und durfte somit schon nach den ersten 45 Minuten unter die Dusche.

Ausgleich und kurioser Ausschluss

Nach der Pause gelang es dem SC Gusswerk ein leichtes Übergewicht herzustellen und versuchte das Spiel zu entscheiden. Doch die nummerisch unterlegenen Tragößer gaben nicht auf und kämpften gemeinsam gegen die Niederlage. Dieser Kampfgeist machte sich in der 64. Minute dann auch bezahlt. Kaptän Martin Hochsteiner wurde nach einem Konter gut freigespielt und der ließ sich die Chance zum Ausgleich natürlich nicht nehmen. Doch durch dieses 1:1 wurde das Tempo im Spiel nochmals erhöht. Stefan Prumetz kam in kurzer Zeit zu zwei Topchanchen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Dann kam wohl die verwirrendste Szene des Spiels. Nach einem Foulspiel schickte der Unparteiische Jan Adamcik mit Gelb-Rot vom Patz. Was sich zuerst korrekt anhört, war es aber nicht. Adamcik hatte bis zu diesem Zeitpunk keine weitere Gelbe Karte erhalten. Der Spieler musste vom Platz und der Schiedsrichter gestand sich erst im Nachhinein seinen Fehler ein. Tragöß ging besser mit der 10 gegen 10 Version um und verzeichnete noch einen Lattenschuss. Mehr war allerdings nicht mehr drinnen und so endete das Spiel mit einem 1:1 Unetnschieden.

 

Michael Schmied (Trainer SC Gußwerk): "Es war kein gutes Spiel beider Teams. Und obwohl wir zwischenzeitlich die besseren Möglichkeiten herausspielten muss man am Ende sagen, ein faires Unentschieden. Mit dem Schiedsrichter wurde nach dem Spiel noch alles geklärt, die Tragößer verhielten sich dabei sehr fair."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.