St. Peter macht die Meisterschaft wieder spannend

Die 17. Runde der steirischen Gebietliga Mürz brachte unter anderem folgendes Duell mit sich, Phönix Mürzzuschlag hatte den SC St. Peter zu Gast. Nach Verlustpunkten gerechnet ist Mürzzuschlag Tabellenführer, daher waren die Gastgeber in dieser Begegnung auch sicherlich die zu favorisierende Mannschaft. In einem abwechslungsreichen Spiel setzte sich allerdings der Underdog aus St. Peter schlussenlich knapp mit 1:2 durch. Die Gäste bestätigten damit ihre Stärke in der Fremde und feierten den ersten vollen Erfolg im Frühjahr.

Heimmannschaft dominiert erste Hälfte

Schiedsrichter Dieter Essl eröffnete die Begegnung pünktlich um 17 Uhr mit seinem ersten Pfiff. Die 200 Zuseher die es auf den Sportplatz Hönigsberg geschafft hatten sahen über 90 Minuten ein sehr faires Spiel, das aber doch mit einer angemessenen Zweikampfhärte geführt wurde. Die Heimmannschaft fand in den ersten Minuten besser ins Spiel. Mürzzuschlag arbeitete gut gegen den Ball und war sehr eng am Gegner dran. Man hatte das Spiel im Griff, doch für die Führung war dann doch ein Elfmeter notwendig. Das Handspiel, das zum Elfer führte, war zwar sehr unglücklich, aber ganz klar zu pfeifen. Petrit Hasanaj tratt zum Strafstoß an und versenkte die Pille humorlos im Kasten. Das Selbstvertrauen bei Mürzzuschlag steigerte sich und so war man hier drauf und tran die Führung auszubauen. In Folge erarbeitete sich die Heimmannschaft einige tolle Möglichkeiten. Gästetorhüter Ilir Delijaj konnte sich in der ersten Halbzeit gleich ein paar mal auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Es hätte hier durchaus schon zwei oder drei zu null stehen können, doch dann kam alles anders. Mehr oder weniger aus dem nichts zeigten die Gäste in der 40. Minute was in ihnen steckt. Aus der Zentrale wird ein wunderbarer Lochpass gespielt und Marco Huber rannte allein auf den Torhüter zu. Der Angreifer nutzte diese Chance eiskalt aus und schoss zum doch überraschenden Ausgleich ein. Kurz darauf ging es zur Verschnaufpause in die Kabinen.

St. Peter dreht auf

Nach der Halbzeitpause hatte sich das Spiel auf den Kopf gestellt. St. Peter gewann nun mehr Zweikämpfe und kam immer besser ins Spiel. Der Faden bei Mürzzuschlag schien gerissen. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit das bessere Team und ließen Mürzzuschlag nicht mehr so viel Räume wie im ersten Durchgang. In der 60. Minute durfte der SC St. Peter dann lauf aufjubeln, Marco Huber hatte seinen Doppelpack erzielt und sein Team in Führung gebracht. Erneut kam der Pass in die Schnittstelle und Huber rannte wieder alleine auf das Gehäuse zu. Huber blieb erneut cool und stellte so die 1:2 Führung her. Nun war Mürzzuschlag gefordert, doch St. Peter arbeite sehr gut gegen die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Mürzzuschlag war noch durch einige Freistöße brandgefährlich, doch Treffer sollte sich keiner mehr ausgehen. Im Endeffekt war das heute zu wenig von Mürzzuschlag um St. Peter in die Schranken zu weisen. Für die Gastgeber bedeutet das die erste Niederlage in der ganzen Saison, was die Leistung von St. Peter nochmals unterstreichen sollte. 

 

Wolfgang Grasser (Trainer St. Peter): "In der ersten Halbzeit hatte es Mürzzuschlag nicht geschafft die Führung auszubauen, da können wir uns bei unserem Goalie bedanken. In der zweiten Hälfte waren dann aber eigentlich wir besser und ließen Mürzzuschlag wenig Raum."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.